• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wLan Verbindung über 250m Entfernung?

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Hi Leute,

ich seteh vor dem Problem, dass ich in einem Haus Internet habe und in einem weiteren Haus 250m (Luftlinie) entfernt es leider nicht möglich ist einen Internet bzw Telefonanschluss zu bekommen.

Nun habe ich mir die Frage gestellt, ob es möglich ist in Haus1 eine direktionale (Richt)Antenne an den wlan-Router anzuschließen, diese auf Haus2 auszurichten um dann dort Internet zu haben.

Hat jemand schonmal sowas versucht, welche spezielle Antenne bräuchte man hierfür und wie hoch würden sich die Kosten belaufen, ist es überhaupt möglich über diese Distanz?

Oder hat jemand nen anderen Vorschlag? Kabel legen geht schlecht ;)


grüße img
 

Caliente07

Tokyo Rose
Registriert
13.03.08
Beiträge
66
Habe dieses Problem zwar nicht, würde mich aber auch brennend interessieren.
Vielen Dank schonmal für die Antworten :)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
eine in der tat interessante frage, weil wir auf unserem schulgelände ebenfalls nach einer einfachen lösung für wlan suchen. was is eigentlich mit repeatern?
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Rechtlich auch sehr interessant und NICHT zu vernachlässigen :

Würde diese Funkstrecke fremde Häuser oder etwas eine Straße überqueren ?

Bei fremden Häusern, brauchst du die Erlaubnis von jedem Hausbewohner/besitzer.

Bei Straßen (öffentlich) eine Genehmigung der RegTP
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
das mit dem Basteln ist sone Sache ;)

Rechtlich auch sehr interessant und NICHT zu vernachlässigen :

Würde diese Funkstrecke fremde Häuser oder etwas eine Straße überqueren ?

Bei fremden Häusern, brauchst du die Erlaubnis von jedem Hausbewohner/besitzer.

Bei Straßen (öffentlich) eine Genehmigung der RegTP


und das prüft jemand nach?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
manchmal prüft die polizei auch mal eben nach, ob Du was getrunken hast, wenn Du am steuer sitzt. manchmal aber eben auch nicht.
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
naja schlechter Vergleich ;) aber grundsätzlich sollte man das natürlich trotz allem nicht außer acht lassen
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Es soll Leute geben, die keine Mikrowelle haben, weil die bösen Wellen an allem Schuld sind.
Und wenn man dann irgendwann hört, das Herr X und Herr Y sich ein WLAN teilen, und Herr X da ja sowas schönes am Dach gebaut hat.....

Ist halt so ne Sache, schlafende Löwen soll man nicht wecken.... ;)