• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN-Verbindung geht immer an und aus...

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
also liegt der bug nicht an leopard.....
 

Antje65

Gast
Guten Morgen,

Euer beschriebenes Problem habe ich seit drei Tagen...
Das "Witzige" aber: mein imac läuft und läuft und eim ACER (XP)wackelt ständig die Wlan-Verbindung.
Router Speedport W 700 V.

Gruß
Antje
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Wahrscheinlich tritt das Problem bei den Intelmaschinen auf. Bei PPC-Macs kommt es erst ab Leo zu dem Ausfall. Seit ich (PB-Titanium) auf Tiger down-ge-graded habe läufts wieder ohne Abbruch.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich habe das Problem bei meinem iMac seit dem Update auf 10.5.2 - weiß jemand nun einen Rat?
 

baldmacuser

Cripps Pink
Registriert
14.01.07
Beiträge
150
Geht mir genauso, iMac sucht ständig nach Netzwerken.. ich hab in den Systemeinstellungen leider auch nix gefunden.. :(

mfG
 

peder

Granny Smith
Registriert
26.11.07
Beiträge
13
Hallo,

seit ich gestern die neuesten Updates installiert habe, geht mit WLAN gar nix mehr.

Ich habe ein MacBook pro mit Leopard und benutze einen Zyxel WLAN Router von Arcor.

Das MB sieht zwar das Netz, kann sich aber nicht einbuchen.

Weiß jemand Rat?

Gruß Patrick
 

baldmacuser

Cripps Pink
Registriert
14.01.07
Beiträge
150
Hey peder !
Vorher hats geklappt ? MAC-Adressen Filter im Router an ?
MfG
 

wemijo32

Granny Smith
Registriert
02.12.07
Beiträge
14
es gibt doch gar keinen Wlan-Bug

Ihr müsst mal die antworten lesen,die ich ich auf einen neuen Threat bekommen habe. Ist doch alles in Ordnung, was ich überhaupt wolle,
ich wollte nichts anderes als den Knalltüten bei Apple mitteilen das ab 10.5.1 das Internet nicht mehr funzt. Die meisten Antworten waren, liegt bestimmt an deinen Einstellungen oder der Hardware.
Also, ich schicke Apple jeden Tag eine Email mit meinem Protest.
Vielleicht liest es ja doch irgendeiner bei Apple.
 

ProWick

Gast
...Oder packt dich in den Spam Filter

Bei mir geht übrigens auch nichts mehr seit dem Update aus 10.5.2. Bei 10.5.1 gings wenigstens sporadisch...aber mir jetzt ein 25 Meter Kabel durch die Wohnung gelegt. Fällt nicht mal auf. Hatte bei 25 m ja genug Länge um es an allen Ecken und Kanten versteckt zu legen ;)

Aber das kann ja nicht das Ziel sein, mit nem Update den WLAN Adapter außer Gefecht zu setzen und den User zum Kabel zwingen.

Im Schul WLAN benutzen wir dieses 802.1x mit automatisch zugewiesenem WEP Schlüssel, da geht seit dem Leo Update auch nichts mehr. Schon blöd
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
also bei mir ist das problem auch, allerdings fällt es am meisten beim WoW zocken auf. Sobald ich das Spiel starte fängt ein paar Minuten später das schwarz/grau spielchen an. Wenn ich das Game beende beruhigt sich das ganze Problem auch schon wieder.

Meine vermutung ging eher in richtung thermisches problem. denn mir kam es so vor als ob diese probleme nur dann auftreten wenn die lüfter auf hochtouren laufen.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
ist bei mir leider nicht so...

problem tritt beliebig auf
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
imanchmal kommt auch eine popup-Nachricht, das auf das drahtlose Netzwerk illegal zugegriffen wurde und nun für eine Minute deaktiviert wird...

Diesen Fehler bekomme ich auch immer wieder, allerdings nur nachdem ich das MBP aus dem Schlaf aufwecke. Nicht immer, aber oft tritt der Fehler auf.

Ist echt ätzend. Wenn es mich besonders nervt und ich nicht gerade viele Programme laufen habe, dann schalte ich das MBP schnell aus und starte neu -> geht schneller als diese Minute zu warten (wobei es mir meist länger als eine Minute vorkommt bis die WLAN Verbindung wieder läuft).

Apropos Standby: auch immer wieder (aber nicht immer) passiert es, dass der Bildschirm nach dem Aufwachen aus dem Standby schwarz bleibt. Da hilft nichts außer den Startknopf ein paar Sekunden zu drücken und das MBP brutal abzuwürgen und dann neu zu starten.

Diese Dinge nerven mich langsam immer mehr... ich möchte mal wissen was die Apple Jungs geraucht haben als sie den Slogan "es funktioniert einfach" erfunden haben, mit dem immer geworben wird. Oft ist es das Gegenteil: es funktioniert einfach nicht und man kann anscheinend leider auch nichts dagegen machen.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Apropos Standby: auch immer wieder (aber nicht immer) passiert es, dass der Bildschirm nach dem Aufwachen aus dem Standby schwarz bleibt. Da hilft nichts außer den Startknopf ein paar Sekunden zu drücken und das MBP brutal abzuwürgen und dann neu zu starten.

Kommt bei meinem Macbook auf öfters vor, vor allem kommen dann Geräusche aus den Lautsprechern wenn ich Tasten drücke (dieses poppen das das nicht geht)

Diese Dinge nerven mich langsam immer mehr... ich möchte mal wissen was die Apple Jungs geraucht haben als sie den Slogan "es funktioniert einfach" erfunden haben, mit dem immer geworben wird. Oft ist es das Gegenteil: es funktioniert einfach nicht und man kann anscheinend leider auch nichts dagegen machen.

Klar, so ein Slogan ist in Sachen Betriebssystem heutzutage wirklich sehr mutig, aber es gibt eben noch nichts bessres als das OSX.

Ich würde auch sagen, dass wir Apple User doch schon sehr verwöhnt sind von unseren Funktionstüchtigen Maschinen, denn wenn dann mal wirklich was nicht klappt, stört es uns umso mehr
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Kommt bei meinem Macbook auf öfters vor, vor allem kommen dann Geräusche aus den Lautsprechern wenn ich Tasten drücke (dieses poppen das das nicht geht)

Bei mir passiert gar nichts, also keine Geräusche, nichts. Man hört nur noch leise dass die Festplatte läuft, sonst würd ich überhaupt meinen er ist ausgeschalten. Tasten kann ich drücken was ich möchte - keine Reaktion.


Klar, so ein Slogan ist in Sachen Betriebssystem heutzutage wirklich sehr mutig, aber es gibt eben noch nichts bessres als das OSX.

Ich würde auch sagen, dass wir Apple User doch schon sehr verwöhnt sind von unseren Funktionstüchtigen Maschinen, denn wenn dann mal wirklich was nicht klappt, stört es uns umso mehr

Naja... ;) wenn bei OSX alles so funktionieren würde wie es gedacht wäre, dann wär's wirklich genial. So Dinge wie dieser schwarze Bildschirm können einem die Freude aber ordentlich verderben... naja, ich hoffe noch immer, dass das nur Kinderkrankheiten vom Leopard sind, und dass diese Dinge in einem der nächsten Updates behoben sein werden - wäre wirklich schön...
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Wenn ich diesen Bug habe, hilft es wenn ich das Book wieder zuklappe und nach ein paar Sekunden wieder aufklappe