• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN verbessern

just-marc

Alkmene
Registriert
02.01.14
Beiträge
34
Hallo Zusammen, ich habe jetzt das WLAN meiner Time Capsule abgeschaltet und nutze das WLAN meine W 724 Routers der telekom. Ich brauche WLAN in zwei Stockwerken meines Hauses, ca. 100 qm pro Stockwerk. Bin mit der Performance noch unzufriedener, als mit der TC. Gerade durch das Home Office brauche ich im 1. Stock Performance für meinen dienstlichen Win-Laptop. - Ganz nebenbei: immer wenn ich den WinRechner starte, möchte ich den in die Ecke pfeffern, seit ich privat ein Mac-Book habe ;)

Ich habe jetzt schon Einiges über ein Messt-NW gelesen. Da gibts z. B,. das Merke M2 oder was von Netgear. Ich würde dann das WLAN des W724 wieder abschalten, die Basisstation des Mesh via Ethernetkabel mit dem W 724 verbinden und dann das Mesh-WLAN nutzen. Macht das Sinn? Habt Ihr Kaufempfehlunhgen parat? Das ganze soll einfach einzurichten und zu bedienen sein.

Danke im Voraus für eure Unterstützung.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Warum hast du die Time Capsule abgeschaltet, steht die neben dem Router?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Besser in jedem Stockwerk einen AccessPoint an der Decke aufhängen und das WLAN der FB abschalten.
 

just-marc

Alkmene
Registriert
02.01.14
Beiträge
34
Ich habe mir jetzt einfach der Mercku System bestellt und werde es im Bridge-Modus betreiben. Ich hoffe, das bringt etwas.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Besser in jedem Stockwerk einen AccessPoint an der Decke aufhängen und das WLAN der FB abschalten.
Ja, aber dafür müssten die AccessPoints über mehrere Stockwerke per LAN-Kabel mit dem Router verbunden werden und daran scheitert das meistens.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: trexx