• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[11] WLAN-Unterstützung lässt sich nicht deaktivieren

Robyn

Erdapfel
Registriert
20.06.23
Beiträge
2
Hallo,

auf dem iPhone 11 mit iOS 16.5 meines Kinds lässt sich unter Einstellungen/Mobilfunk die WLAN-Unterstützung nicht deaktivieren:
1687273050255.png

Bildschirmzeit ist zwar mit verschiedenen Beschränkungen aktiviert, aber ich weiß beim besten Willen nicht, welche Beschränkung ausgerechnet die WLAN-Unterstützung für das Kind nicht bearbeitbar machen sollte. Außerdem habe ich einen Thread bei communities.apple.com gesehen, wo jemand das gleiche Problem hat, der Bildschirmzeit gar nicht aktiviert haben soll.
Weiß jemand eine Lösung? Vielen Dank schon mal!

VG Robyn
 

koe11

Bismarckapfel
Registriert
09.12.17
Beiträge
146
nicht, dass man das erwähnen sollte, wenn man so eine Frage stellt. Aber hey, Posting 1.

Nun, vielleicht stehe ich auch dem Schlauch, aber @Marcel Bresink könnte da schon recht haben.

Gerade eben bei mir nachgestellt; Mobile Daten eingeschaltet, kann ich WLAN-Unterstützung aktivieren oder deaktivieren. Schalte ich mobile Daten aus, so ist die Einstellung ausgegraut (wie unter #1 gezeigt) und kann nicht bearbeitet werden.

Gruß
koe11
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Nun, vielleicht stehe ich auch dem Schlauch, aber @Marcel Bresink könnte da schon recht haben.

Gerade eben bei mir nachgestellt; Mobile Daten eingeschaltet, kann ich WLAN-Unterstützung aktivieren oder deaktivieren. Schalte ich mobile Daten aus, so ist die Einstellung ausgegraut (wie unter #1 gezeigt) und kann nicht bearbeitet werden.

Gruß
koe11
mein Kommentar war nicht dagegen gerichtet, natürlich weiß Marcel, was er schreibt, sondern eine frustrierte Spitze, dass solcherlei Abweichungen vom Default eben nicht mal erwähnt werden. Wenn Marcel das nicht gewusst hätte, wäre das große Raten losgegangen und wahrscheinlich auch noch die Tirade, was ein Schrott das doch sei.
 
  • Like
Reaktionen: koe11 und AndaleR

Robyn

Erdapfel
Registriert
20.06.23
Beiträge
2
Guten Abend in die Runde und danke für die rege Teilnahme!
Also, um die Frage von @Marcel Bresink zu beantworten: Nein, "Mobile Daten" war an. War auch mein erster Gedanke, das mal auszuschalten, hat aber nichts geändert.
Erst ein Neustart und anschließendes Deaktivieren der "Mobilen Daten" hat es ermöglicht, die WLAN-Unterstützung zu deaktivieren. Zwar irgendwie andersrum als von @koe11 geschildert, aber hey...
Problem gelöst.
Schönen Abend