1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[3G] WLAN über WPA/WPA2 nicht möglich...

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Jizzy, 09.03.10.

  1. Jizzy

    Jizzy Jonagold

    Dabei seit:
    12.10.09
    Beiträge:
    23
    Hallo,

    Ich ziehe gerade um, und habe heute mein Router Speedport W920V bekommen, doch ich kann keine WPA od. WPA2 Verbindung zum Iphone herstellen...
    Ohne Kennwort: Iphone verbindung
    mit WEP: Iphone verbindung klappt
    aber sowohl WPA und/oder WPA2 kriege ich nur "Verbindung fehlgeschlagen".
    Mac- Filter ist aus...(aber auch mit Mac-Filter gehts nicht)

    beim alten Router (w700v) zuhause funktioniert WPA2 problemlos...

    Iphone 3G FW: 3.1.2 JB

    Kann mir jm helfen?

    danke

    gruß!
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Wechsel am Router vom 5GHz Modus auf den 2,4GHz Modus.
    Weiß nicht ob man bei dem Speedport expliziet die Frequenz ändern kann, wenn nicht, wechsel mal auf g Modus, und nicht n !
     
  3. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Hast Du immer das gleiche Passwort? Umlaute oder Sonderzeichen können Probleme machen. Am besten nur Groß- und kleinbuchstaben und Zahlen
     
  4. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    probier mal ein dollarzeichen davor hilft bei osx manchmal
    sonderzeichen und umlaute sind problematisch.
     
  5. Jizzy

    Jizzy Jonagold

    Dabei seit:
    12.10.09
    Beiträge:
    23
    alles klar, werde ich morgen versuchen!


    habe auch einfache passwörter (nur zahlen oder nur kleinbuchstaben) testweise benutzt, ohne erfolg


    benutze kein osx ;)



    danke erstmal!
     
  6. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    naja ausprobieren schadet ja nicht...einfach mal im iphone ein $vor das wpa passwort zu machen
     
  7. Jizzy

    Jizzy Jonagold

    Dabei seit:
    12.10.09
    Beiträge:
    23
    so, hab von N auf G Modus umgestellt, ohne erfolg...

    auch mit dem Dollarzeichen ging es nicht...

    noch andere vorschläge?:-[
     
  8. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Kanalwechsel am Router versuchen. Probiere einen Kanal von 1-10. Die hohen Kanäle sind teilweise nur in wenigen Ländern zugelassen, könnte sein, dass einige Geräte die nicht unterstützen.
     
  9. Jizzy

    Jizzy Jonagold

    Dabei seit:
    12.10.09
    Beiträge:
    23
    alle kanäle probiert, auch kein erfolg :(
     
  10. dennis.irmscher

    dennis.irmscher Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    738
    Blöde Frage, aber lassen sich andere Geräte, Notebooks oder andere Telefone mit dem Router verbinden?
     
  11. Jizzy

    Jizzy Jonagold

    Dabei seit:
    12.10.09
    Beiträge:
    23
    andere notebboks können sich problemlos verbinden...
    telefone konnte ich noch nicht probieren
     
  12. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Hast Du mal Dein iPhone in den Auslieferungszustand zurückgesetzt? (Backup vorher nicht vergessen!)

    Um den Jailbreak als Ursache auszuschließen, solltest Du es danach erstmal ohne versuchen. Dann nach und nach alles wieder zurückspielen und probieren. Ich habe irgendeine nicht App-Store App im Verdacht...
     
  13. p4trick

    p4trick Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    255
    Ich habe genau das gleiche Problem.
    Hab nen neuen Router. Sitecom 300N. Davor hatte ich einen G-Link, mit WEP Verschlüsselung. Da klappts.
    Mit dem Sitecom klappts ohne Verschlüsselung und mit WEP auch. Aber WPA bzw. WPA2 geht nicht. Immer nachdem ich das Passwort eingetippt habe, verlangt er das Passwort erneut, ohne sich aber einzuwählen.

    Weiß inzwischen schon jemand, ob man das irgendwie hinbekommt?
     
  14. Raziel1

    Raziel1 Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.10.09
    Beiträge:
    1.169
    Schonmal mit den Verschlüsselungsmethoden wie TKIP etc gespielt und auf anderes umgestellt?
     
  15. p4trick

    p4trick Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    255
    Ich hab jetzt einfach die Verschlüsselung wieder auf WEP umgestellt.
    Damit klappt alles. Ist zwar nicht so sicher, aber was soll man machen, wenns mit WPA2 nicht klappt :)
     
  16. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Den Router austauschen.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen