• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[3G] WLAN über WPA/WPA2 nicht möglich...

Jizzy

Jonagold
Registriert
12.10.09
Beiträge
23
Hallo,

Ich ziehe gerade um, und habe heute mein Router Speedport W920V bekommen, doch ich kann keine WPA od. WPA2 Verbindung zum Iphone herstellen...
Ohne Kennwort: Iphone verbindung
mit WEP: Iphone verbindung klappt
aber sowohl WPA und/oder WPA2 kriege ich nur "Verbindung fehlgeschlagen".
Mac- Filter ist aus...(aber auch mit Mac-Filter gehts nicht)

beim alten Router (w700v) zuhause funktioniert WPA2 problemlos...

Iphone 3G FW: 3.1.2 JB

Kann mir jm helfen?

danke

gruß!
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Wechsel am Router vom 5GHz Modus auf den 2,4GHz Modus.
Weiß nicht ob man bei dem Speedport expliziet die Frequenz ändern kann, wenn nicht, wechsel mal auf g Modus, und nicht n !
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Hast Du immer das gleiche Passwort? Umlaute oder Sonderzeichen können Probleme machen. Am besten nur Groß- und kleinbuchstaben und Zahlen
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
probier mal ein dollarzeichen davor hilft bei osx manchmal
sonderzeichen und umlaute sind problematisch.
 

Jizzy

Jonagold
Registriert
12.10.09
Beiträge
23
Wechsel am Router vom 5GHz Modus auf den 2,4GHz Modus.
Weiß nicht ob man bei dem Speedport expliziet die Frequenz ändern kann, wenn nicht, wechsel mal auf g Modus, und nicht n !
alles klar, werde ich morgen versuchen!


Hast Du immer das gleiche Passwort? Umlaute oder Sonderzeichen können Probleme machen. Am besten nur Groß- und kleinbuchstaben und Zahlen
habe auch einfache passwörter (nur zahlen oder nur kleinbuchstaben) testweise benutzt, ohne erfolg


probier mal ein dollarzeichen davor hilft bei osx manchmal
sonderzeichen und umlaute sind problematisch.

benutze kein osx ;)



danke erstmal!
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
naja ausprobieren schadet ja nicht...einfach mal im iphone ein $vor das wpa passwort zu machen
 

Jizzy

Jonagold
Registriert
12.10.09
Beiträge
23
so, hab von N auf G Modus umgestellt, ohne erfolg...

auch mit dem Dollarzeichen ging es nicht...

noch andere vorschläge?:-[
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Kanalwechsel am Router versuchen. Probiere einen Kanal von 1-10. Die hohen Kanäle sind teilweise nur in wenigen Ländern zugelassen, könnte sein, dass einige Geräte die nicht unterstützen.
 

Jizzy

Jonagold
Registriert
12.10.09
Beiträge
23
Kanalwechsel am Router versuchen. Probiere einen Kanal von 1-10. Die hohen Kanäle sind teilweise nur in wenigen Ländern zugelassen, könnte sein, dass einige Geräte die nicht unterstützen.

alle kanäle probiert, auch kein erfolg :(
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Blöde Frage, aber lassen sich andere Geräte, Notebooks oder andere Telefone mit dem Router verbinden?
 

Jizzy

Jonagold
Registriert
12.10.09
Beiträge
23
andere notebboks können sich problemlos verbinden...
telefone konnte ich noch nicht probieren
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Hast Du mal Dein iPhone in den Auslieferungszustand zurückgesetzt? (Backup vorher nicht vergessen!)

Um den Jailbreak als Ursache auszuschließen, solltest Du es danach erstmal ohne versuchen. Dann nach und nach alles wieder zurückspielen und probieren. Ich habe irgendeine nicht App-Store App im Verdacht...
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Ich habe genau das gleiche Problem.
Hab nen neuen Router. Sitecom 300N. Davor hatte ich einen G-Link, mit WEP Verschlüsselung. Da klappts.
Mit dem Sitecom klappts ohne Verschlüsselung und mit WEP auch. Aber WPA bzw. WPA2 geht nicht. Immer nachdem ich das Passwort eingetippt habe, verlangt er das Passwort erneut, ohne sich aber einzuwählen.

Weiß inzwischen schon jemand, ob man das irgendwie hinbekommt?
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Schonmal mit den Verschlüsselungsmethoden wie TKIP etc gespielt und auf anderes umgestellt?
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Ich hab jetzt einfach die Verschlüsselung wieder auf WEP umgestellt.
Damit klappt alles. Ist zwar nicht so sicher, aber was soll man machen, wenns mit WPA2 nicht klappt :)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Den Router austauschen.

MfG
MrFX