• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN über Repeater

Michael81543

Golden Delicious
Registriert
23.04.15
Beiträge
10
Hallo,

ich habe einen Repeater LogiLink WL 0242 ... mein Problem ist, dass sich mein IPhone nicht mit diesem Repeater verbindet und dort ein Paßwort abfragt ... Mein Laptop verbindet sich mit diesem ohne Abfrage eines Paßwortes ... bislang hat das auch immer mit meinem Handy so funktioniert, erst seit kurzem nicht mehr. Das Drücken der WPS-Taste bringt nichts, das Paßwort vom Repeater ist admin, aber das ist einerseits zu kurz ( 8 Zeichen sind gefordert), 00000000 = Fehlermeldung, 12345678 ebenfalls, dass Paßwort des Routers führt auch zu nix ...

Die Einwahl über den Router funktioniert ...

hat jemand eine Idee??

Grüße Michael
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.467
ich habe einen Repeater LogiLink WL 0242 ... mein Problem ist, dass sich mein IPhone nicht mit diesem Repeater verbindet und dort ein Paßwort abfragt ... Mein Laptop verbindet sich mit diesem ohne Abfrage eines Paßwortes ... bislang hat das auch immer mit meinem Handy so funktioniert, erst seit kurzem nicht mehr. Das Drücken der WPS-Taste bringt nichts, das Paßwort vom Repeater ist admin, aber das ist einerseits zu kurz ( 8 Zeichen sind gefordert), 00000000 = Fehlermeldung, 12345678 ebenfalls, dass Paßwort des Routers führt auch zu nix ...

Die Einwahl über den Router funktioniert ...
Normalerweise verwendet man bei der WPS-Taste (die man oft, vgl. dazu das Handbuch, gedrückt halten muss) eine Passphrase, die sich im Handbuch oder auf einem Aufkleber auf der Unterseite des Geräts befindet...
 

Michael81543

Golden Delicious
Registriert
23.04.15
Beiträge
10
das habe ich ja hinter mir ... das muß auch ein Problem vin IPhon sein ... mit dem Laptop geht es ja problemlos ... daher ja auch die Frge hier in diesem Forum
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.467
ein Passwort "admin" ist definitiv nicht ok.

Was meinst Du mit "Die Einwahl über den Router funktioniert"? Dass Internet geht oder dass das iPhone sich am Router korrekt anmelden kann im Gegensatz zum Repeater? Wie ist der Repeater konfiguriert? Benutzt Du WPA3 oder WPA2, TKIP oder AES? Ist beim iPhone "Private WLAN-Adresse" für das WLAN aktiviert (bitte mal ausmachen)? Wie ist das Netzwerk aufgebaut?
das muß auch ein Problem vin IPhon sein ... mit dem Laptop geht es ja problemlos ... daher ja auch die Frge hier in diesem Forum
die menschliche Logik wird nie aufhören, mich zu beeindrucken
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.033
Hab' ich was verpasst und man muss sich neuerdings beim Zugriff auf ein WLAN über Repeater beim Repeater anmelden? Nein? Dann wäre das eine heisse Spur, vor allem wenn "WLAN über Router" geht 😉

Sorry, aber das OP ist wieder so völlig frei von Informationen, dass ich gar keine Lust habe, erst mal dem TE wieder alle Infos aus der Nase zu ziehen. Und hätte daher eigentlich nix geschrieben, aber ich wollte @Wuchtbrumme nicht alleine verzweifeln lassen. Sofortmaßnahme wäre, mal zu klären, wer sich eigentlich wo versucht anzumelden. Und ob es sich beim Repeater um einen Repeater handelt.

Das wird ein Layer 8 Problem sein 😉

Und wieder wech'...
 
  • Like
Reaktionen: Librar und trexx

Michael81543

Golden Delicious
Registriert
23.04.15
Beiträge
10
so, das Proplem hat sich geklärt ...

ich hatte versehentlich beim IPhon-Einstellungen WLAN ''privates WLAN ..'' angeklickt ... daher die Paßwortabfrage ...

habe diese Option dann wieder ausgeklickt ... Repeater wollte dennoch ein Paßwort und das steht auf dem Repeater = 12345678

jetzt geht es wieder
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme