• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN Symbol wird nicht angezeigt

Radiohead

Erdapfel
Registriert
19.01.17
Beiträge
2
Hallo allerseits,

Ich habe seit heute folgendes Problem mit meinem iPhone 5:
Das WLAN Symbol wird auf einmal nicht mehr angezeigt, obwohl das iPhone bei den WLAN Einstellungen anzeigt, dass es mit dem Netzwerk verbunden ist. Das Internet geht jedoch auch nicht....
Ich habe das iPhone bereits mehrmals neu gestartet, das Netzwerk "neu eingerichtet" und auf "Lease erneuern" gedrückt (was auch immer das heißen mag...), es tut sich jedoch nichts.
Kann mir möglicherweise jemand helfen?

Merci
Radiohead
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Welchen Router hast du? Dort mal WLAN aus uns wieder an gemacht. Bzw neu gestartet?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Durch "DHCP-Lease erneuern" fordert das Endgerät eine neue IP vom DHCP-Server (Router) an. Das kann dann erforderlich werden, wenn die Ip, die sich das Endgerät "gemerkt" hat, anderweit vergeben wurde und hilft oft bei Netzwerk-Problemen. In deinem Fall scheint aber ein anders Problem vorzuliegen, da das WLAN-Symbol nicht mehr angezeigt wird. Bist du ganz sicher, dass du trotzdem eine WLAN-Verbindung hast und deine (scheinbare) nicht über das mobile Netz geht?

MACaerer
 

Radiohead

Erdapfel
Registriert
19.01.17
Beiträge
2
Habe den Router neu gestartet und es funktioniert wieder, fantastisch! Vielen Dank! :)
 
  • Like
Reaktionen: Apfelhonk