WLAN Symbol wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Radiohead, 19.01.17.

Schlagworte:
  1. Radiohead

    Radiohead Erdapfel

    Dabei seit:
    19.01.17
    Beiträge:
    2
    Hallo allerseits,

    Ich habe seit heute folgendes Problem mit meinem iPhone 5:
    Das WLAN Symbol wird auf einmal nicht mehr angezeigt, obwohl das iPhone bei den WLAN Einstellungen anzeigt, dass es mit dem Netzwerk verbunden ist. Das Internet geht jedoch auch nicht....
    Ich habe das iPhone bereits mehrmals neu gestartet, das Netzwerk "neu eingerichtet" und auf "Lease erneuern" gedrückt (was auch immer das heißen mag...), es tut sich jedoch nichts.
    Kann mir möglicherweise jemand helfen?

    Merci
    Radiohead
     
  2. Apfelhonk

    Apfelhonk Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    02.03.12
    Beiträge:
    892
    Welchen Router hast du? Dort mal WLAN aus uns wieder an gemacht. Bzw neu gestartet?
     
  3. MACaerer

    MACaerer Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    23.05.11
    Beiträge:
    11.314
    Durch "DHCP-Lease erneuern" fordert das Endgerät eine neue IP vom DHCP-Server (Router) an. Das kann dann erforderlich werden, wenn die Ip, die sich das Endgerät "gemerkt" hat, anderweit vergeben wurde und hilft oft bei Netzwerk-Problemen. In deinem Fall scheint aber ein anders Problem vorzuliegen, da das WLAN-Symbol nicht mehr angezeigt wird. Bist du ganz sicher, dass du trotzdem eine WLAN-Verbindung hast und deine (scheinbare) nicht über das mobile Netz geht?

    MACaerer
     
  4. Radiohead

    Radiohead Erdapfel

    Dabei seit:
    19.01.17
    Beiträge:
    2
    Habe den Router neu gestartet und es funktioniert wieder, fantastisch! Vielen Dank! :)
     
    Apfelhonk gefällt das.