• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WLAN Stick anstatt Airport?????

MrApfel

Golden Delicious
Registriert
03.03.09
Beiträge
6
Hallo, Ihr Besserwissende,

habe an meinen IBOOK G4, 1,33 ghz, 1,5 GB RAM keine Airportkarte mehr :(
der Sockel wo die Karte draufgesteckt wird ist von Logicboard "abgefallen", löten geht nicht die Lötkontakte sind zu klein. Halb so schlimm, habe einen WLAN Stick von D-Link - Web geht, alles Super.
Aber ich wollte den IBOOK mit meinen IPOD Touch verbinden (mit Airportkarte konnte mann Netzwerk anlegen u.s.w)
Geht es auch mit WLAN Stick??
Ich möchte mit dem Touch mein Musikprogramm ansteuern.
Weisst Jemand was??
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
Hast du schon ausprobiert obs so geht wie mit ner AirPort-Karte?
 

MrApfel

Golden Delicious
Registriert
03.03.09
Beiträge
6
Ja, das Problem ist die Airportkarte-Einstellungen sind nicht sichtbar....Die Karte gibt es einfach nicht:(
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Wieso sollte es nicht gehen?
Du erzeugst ein Wireless-Netzwerk oder verbindet dich mit diesem, und der iPod Touch tut das selbe.

Für die Synchronisation beider Geräte würde ich sonst eine USB-Verbindung bevorzugen, da du sicher nicht mit optimalen 802.11n Standard bei 300MB/s surfst.
 

MrApfel

Golden Delicious
Registriert
03.03.09
Beiträge
6
Ich glaube, ich wurde falsch verstanden - ich möchte meinen IPOD Touch mit
meinen Ibook verbinden, ich will damit nicht ins Internet!!
Ich will meine Musiksoftware Wireless ansteuern!!!
 

MrApfel

Golden Delicious
Registriert
03.03.09
Beiträge
6
Ich kann keinen Netzwerk erzeugen....!
Mindestens nicht über Airport - Netzwerk anlegen - u.s.w.
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
Wenn du Zuhause schon ein Wlan-Netzwerk hast, reicht es den iPod dort einzubinden um dein Musikprogramm zu steuern.

Innerhalb eines Netzwerkes können Geräte auch untereinander kommunizieren, das ist ja der Sinn des ganzen.
 

MrApfel

Golden Delicious
Registriert
03.03.09
Beiträge
6
Hallo, The-Kenny, hab dein Beitrag erst Jetzt gelesen, Du meinst also wenn ich einen Ibook ohne Airport aber mit Wlan Stick habe kann ich ein Netzwerk erstellen und zwieschen Ipod und Ibook kommunizieren?
Wie?????
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
Kenny meinst du gehst per W-LAN ins Netz ich denke aber Vermutlich Kabelgebunden!?
 

MrApfel

Golden Delicious
Registriert
03.03.09
Beiträge
6
Ich gehe garnicht ins Netz Leute! Ich brauche eine kabellose Verbindung zwieschen
Ipod und Ibook.....
 

iwo

James Grieve
Registriert
20.02.05
Beiträge
138
Hi MrApfel. Ich glaube, das ein kleines Mißverständnis vorliegt. Mit Netz ist nicht Internet(z) gemeint. Sondern ein Netzwerk (kabellos oder kabelgebunden), über das Rechner verbunden werden können. Also das was Du suchst. Das Du über das Wlan bei Einbeziehung eines Routers/Modems auch ins Internet kommst, ist nur ein zusätzlicher Aspekt. Was Du suchst ist vermutlich eine Art Fernbedienung. So etwas gibt es z.B. mit "Remote Buddy". Schau Dir mal den Link an, ob das das ist, was Du suchst: http://www.iospirit.com/index.php?m...-141&ios_lang=de&sid=9103845G07d3f55976b408f7
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
ja wie The-Kenny schon gesagt hast
du hast dein iBook doch mit irgendeinem Wlan in deinem Haus verbunden oder wie willst du sonst ins internet, verstehen wir da alle was falsch?! ich denke nicht wenn das der fall ist und du dann deinen iPod auch mit diesem Netzwerk was du auch mit dem iBook nutzt verbindest, also auch mit dem iPod im selben Netzwerk ins Internet gehst über W-Lan, dann kannst du über Remote für den iPod dein iTunes auf deinem iBook steuern, dafür brauchst du nicht eine extra Verbindung erstellen von deinem iBook.


Wenn du das aber unterwegs willst und kein Wlan zu verfügung hast dann ist das eine andere sahce also willst du es untwegs oder zu hause?