1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN Stick anstatt Airport?????

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MrApfel, 03.03.09.

  1. MrApfel

    MrApfel Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.03.09
    Beiträge:
    6
    Hallo, Ihr Besserwissende,

    habe an meinen IBOOK G4, 1,33 ghz, 1,5 GB RAM keine Airportkarte mehr :(
    der Sockel wo die Karte draufgesteckt wird ist von Logicboard "abgefallen", löten geht nicht die Lötkontakte sind zu klein. Halb so schlimm, habe einen WLAN Stick von D-Link - Web geht, alles Super.
    Aber ich wollte den IBOOK mit meinen IPOD Touch verbinden (mit Airportkarte konnte mann Netzwerk anlegen u.s.w)
    Geht es auch mit WLAN Stick??
    Ich möchte mit dem Touch mein Musikprogramm ansteuern.
    Weisst Jemand was??
     
  2. Gogul

    Gogul Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    372
    Hast du schon ausprobiert obs so geht wie mit ner AirPort-Karte?
     
  3. MrApfel

    MrApfel Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.03.09
    Beiträge:
    6
    Ja, das Problem ist die Airportkarte-Einstellungen sind nicht sichtbar....Die Karte gibt es einfach nicht:(
     
  4. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    Wieso sollte es nicht gehen?
    Du erzeugst ein Wireless-Netzwerk oder verbindet dich mit diesem, und der iPod Touch tut das selbe.

    Für die Synchronisation beider Geräte würde ich sonst eine USB-Verbindung bevorzugen, da du sicher nicht mit optimalen 802.11n Standard bei 300MB/s surfst.
     
  5. MrApfel

    MrApfel Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.03.09
    Beiträge:
    6
    Ich glaube, ich wurde falsch verstanden - ich möchte meinen IPOD Touch mit
    meinen Ibook verbinden, ich will damit nicht ins Internet!!
    Ich will meine Musiksoftware Wireless ansteuern!!!
     
  6. MrApfel

    MrApfel Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.03.09
    Beiträge:
    6
    Ich kann keinen Netzwerk erzeugen....!
    Mindestens nicht über Airport - Netzwerk anlegen - u.s.w.
     
  7. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    Wenn du Zuhause schon ein Wlan-Netzwerk hast, reicht es den iPod dort einzubinden um dein Musikprogramm zu steuern.

    Innerhalb eines Netzwerkes können Geräte auch untereinander kommunizieren, das ist ja der Sinn des ganzen.
     
  8. MrApfel

    MrApfel Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.03.09
    Beiträge:
    6
    Hallo, The-Kenny, hab dein Beitrag erst Jetzt gelesen, Du meinst also wenn ich einen Ibook ohne Airport aber mit Wlan Stick habe kann ich ein Netzwerk erstellen und zwieschen Ipod und Ibook kommunizieren?
    Wie?????
     
  9. Gogul

    Gogul Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    372
    Kenny meinst du gehst per W-LAN ins Netz ich denke aber Vermutlich Kabelgebunden!?
     
  10. MrApfel

    MrApfel Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.03.09
    Beiträge:
    6
    Ich gehe garnicht ins Netz Leute! Ich brauche eine kabellose Verbindung zwieschen
    Ipod und Ibook.....
     
  11. iwo

    iwo James Grieve

    Dabei seit:
    20.02.05
    Beiträge:
    138
    Hi MrApfel. Ich glaube, das ein kleines Mißverständnis vorliegt. Mit Netz ist nicht Internet(z) gemeint. Sondern ein Netzwerk (kabellos oder kabelgebunden), über das Rechner verbunden werden können. Also das was Du suchst. Das Du über das Wlan bei Einbeziehung eines Routers/Modems auch ins Internet kommst, ist nur ein zusätzlicher Aspekt. Was Du suchst ist vermutlich eine Art Fernbedienung. So etwas gibt es z.B. mit "Remote Buddy". Schau Dir mal den Link an, ob das das ist, was Du suchst: http://www.iospirit.com/index.php?m...-141&ios_lang=de&sid=9103845G07d3f55976b408f7
     
  12. RapsteR

    RapsteR Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    313
    ja wie The-Kenny schon gesagt hast
    du hast dein iBook doch mit irgendeinem Wlan in deinem Haus verbunden oder wie willst du sonst ins internet, verstehen wir da alle was falsch?! ich denke nicht wenn das der fall ist und du dann deinen iPod auch mit diesem Netzwerk was du auch mit dem iBook nutzt verbindest, also auch mit dem iPod im selben Netzwerk ins Internet gehst über W-Lan, dann kannst du über Remote für den iPod dein iTunes auf deinem iBook steuern, dafür brauchst du nicht eine extra Verbindung erstellen von deinem iBook.


    Wenn du das aber unterwegs willst und kein Wlan zu verfügung hast dann ist das eine andere sahce also willst du es untwegs oder zu hause?
     

Diese Seite empfehlen