1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN Signalstärke bei MBP verstärken?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Leonid, 24.09.09.

  1. Leonid

    Leonid Fuji

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    37
    Hallo,

    meine Freundin ist momentan in einer anderen Stadt studieren und nutzt das WLAN eines Geschäfts von der anderen Straßenseite (Keine Angst - vollkommen Legal), leider gibt es teilweise extreme Schwankungen beim Empfang, manchmal sind es volle 4 Balken, manchmal gibt es sogar einen Verbindungsabbruch.
    Daher suche ich eine Möglichkeit die Wlan Empfangsqualität zu steigern, wie ist erstmal egal, ob nun Richtantenne oder verstärkter WLAN USB Stick.
    Hat da jemand Erfahrungen oder Ideen - vorallem auf die Mac kompatiblität der Lösung bezogen?

    mfg
    Leonid
     
  2. paul.mbp

    paul.mbp Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    3.159
    stell einen repeater ans fenster
     
  3. Supply2811

    Supply2811 Fuji

    Dabei seit:
    23.09.09
    Beiträge:
    37
    es gibt für die Fritzbox so nen Wlan-Repeater der hat bei mir mal ordentlich was gebracht...geht eben nur n Verbindung mit ner Fritzbox. Könnte auch sein dass es sowas auch für andere Router gibt (weiß ich aber nicht)...

    Ein Mac-Interne Lösung fällt mir nicht ein...vielleicht gibt es ja Wlan Sticks mit Antenne....evlt ;)
     
  4. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Eine AirportExpress.
    Und die Verbindungsschwankungen liegen am Wetter.
    Wlan sendet auf 2,4GHz. Eine Mikrowelle arbeitet bei etwa 2,4GHz, da hier Wasser am besten angeregt wird.
    Somit wird der Wetterbezug wohl sehr klar :p

    An die AE kann man auch per Klinke Boxen anschließen und hat somit eine tolle Anlage, in Verbindung mit dem Mac.
     
  5. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
  6. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
  7. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Aber Vorsicht bei der Auswahl, der Repeater muss zur Sendestation und zum Mac passen!

    http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_WLAN_Repeater/index.php?banner=1



    Außerdem halbiert sich leider der Datendurchsatz.
     
  8. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    das weis ich nicht aber dieser sollte es.
     

Diese Seite empfehlen