1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN Signalstärke bei MBP verstärken?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Leonid, 24.09.09.

1. Leonid

Leonid Fuji

Hallo,

meine Freundin ist momentan in einer anderen Stadt studieren und nutzt das WLAN eines Geschäfts von der anderen Straßenseite (Keine Angst - vollkommen Legal), leider gibt es teilweise extreme Schwankungen beim Empfang, manchmal sind es volle 4 Balken, manchmal gibt es sogar einen Verbindungsabbruch.
    Daher suche ich eine Möglichkeit die Wlan Empfangsqualität zu steigern, wie ist erstmal egal, ob nun Richtantenne oder verstärkter WLAN USB Stick.
    Hat da jemand Erfahrungen oder Ideen - vorallem auf die Mac kompatiblität der Lösung bezogen?

mfg
    Leonid

2. paul.mbp

paul.mbp Holsteiner Cox

stell einen repeater ans fenster

3. Supply2811

Supply2811 Fuji

es gibt für die Fritzbox so nen Wlan-Repeater der hat bei mir mal ordentlich was gebracht...geht eben nur n Verbindung mit ner Fritzbox. Könnte auch sein dass es sowas auch für andere Router gibt (weiß ich aber nicht)...

Ein Mac-Interne Lösung fällt mir nicht ein...vielleicht gibt es ja Wlan Sticks mit Antenne....evlt ;)

4. Inum

Inum Englischer Kantapfel

Eine AirportExpress.
    Und die Verbindungsschwankungen liegen am Wetter.
    Wlan sendet auf 2,4GHz. Eine Mikrowelle arbeitet bei etwa 2,4GHz, da hier Wasser am besten angeregt wird.
    Somit wird der Wetterbezug wohl sehr klar :p

An die AE kann man auch per Klinke Boxen anschließen und hat somit eine tolle Anlage, in Verbindung mit dem Mac.

5. rc4370

rc4370 Wöbers Rambur

6. below

below Kalterer Böhmer

7. streuobstwiese

streuobstwiese Schafnase

Aber Vorsicht bei der Auswahl, der Repeater muss zur Sendestation und zum Mac passen!

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_WLAN_Repeater/index.php?banner=1

Außerdem halbiert sich leider der Datendurchsatz.

8. rc4370

rc4370 Wöbers Rambur

das weis ich nicht aber dieser sollte es.

Diese Seite empfehlen