WLAN Signalstärke bei MBP verstärken?

Leonid

Fuji
Registriert
10.06.09
Beiträge
37
Hallo,

meine Freundin ist momentan in einer anderen Stadt studieren und nutzt das WLAN eines Geschäfts von der anderen Straßenseite (Keine Angst - vollkommen Legal), leider gibt es teilweise extreme Schwankungen beim Empfang, manchmal sind es volle 4 Balken, manchmal gibt es sogar einen Verbindungsabbruch.
Daher suche ich eine Möglichkeit die Wlan Empfangsqualität zu steigern, wie ist erstmal egal, ob nun Richtantenne oder verstärkter WLAN USB Stick.
Hat da jemand Erfahrungen oder Ideen - vorallem auf die Mac kompatiblität der Lösung bezogen?

mfg
Leonid
 

Supply2811

Fuji
Registriert
23.09.09
Beiträge
37
es gibt für die Fritzbox so nen Wlan-Repeater der hat bei mir mal ordentlich was gebracht...geht eben nur n Verbindung mit ner Fritzbox. Könnte auch sein dass es sowas auch für andere Router gibt (weiß ich aber nicht)...

Ein Mac-Interne Lösung fällt mir nicht ein...vielleicht gibt es ja Wlan Sticks mit Antenne....evlt ;)
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Eine AirportExpress.
Und die Verbindungsschwankungen liegen am Wetter.
Wlan sendet auf 2,4GHz. Eine Mikrowelle arbeitet bei etwa 2,4GHz, da hier Wasser am besten angeregt wird.
Somit wird der Wetterbezug wohl sehr klar :p

An die AE kann man auch per Klinke Boxen anschließen und hat somit eine tolle Anlage, in Verbindung mit dem Mac.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
stell einen repeater ans fenster
Aber Vorsicht bei der Auswahl, der Repeater muss zur Sendestation und zum Mac passen!

es gibt für die Fritzbox so nen Wlan-Repeater der hat bei mir mal ordentlich was gebracht...geht eben nur n Verbindung mit ner Fritzbox.
Kompatibel zu allen WLAN-Routern, die nach den Funkstandards WLAN N oder 802.11g/b/a arbeiten
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_WLAN_Repeater/index.php?banner=1



Außerdem halbiert sich leider der Datendurchsatz.