1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wlan-Sendeleistung erhöhen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MrNase, 01.07.09.

  1. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Guten Tag zusammen,

    Besteht die Möglichkeit die Wlan-Sendeleistung meines iMacs mit aktuellem OS X zu erhöhen?

    Der Grund ist folgender: Bei dem schönen Wetter hätte ich gerne auch Wlan im Garten, den Router möchte ich nicht umstellen da ich, trotz Verschlüsselung, nicht jedem Tür und Tor öffnen möchte. :)

    Der iPod touch findet ca. 1 Meter vor meiner Sonnenliege kein Signal mehr… Das ist ärgerlich, aber ist es auch änderbar?
     
  2. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Und ich dachte schon du willst deinen iMac in Garten schleppen! :D
     
  3. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Nein nein nein nein. :D Der iMac hängt mit nem Kabel am Wlan-Router.

    Ich habe mir ne Behelfslösung gebaut: Kabel am iMac verlängert, ins MacBook gesteckt, dort das Sharing aktiviert und Touch und iMac gehen nun über das Wlan des MacBook ins Netz. :D
     
  4. Mazardi

    Mazardi Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    8
    - deleted
    sorry war zu langsam.. :D
     
  5. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Meine Behelfslösung funktioniert nicht wie sie soll… Also, hat jemand ne Idee? :D
     
  6. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    kauf dir eine airport-express station für ca. 80 euro. damit erweiterst du dann dein wlan mit verschlüsselung. einfach in eine steckdose nah am garten und im sendebereich des routers. als repeater konfiguriert und fertig.
     
  7. CaptainCut

    CaptainCut Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    10
  8. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Die Selbstbau-Idee hat was, allerdings funken wir im 802.11n Standard und da bringt die Antenne nix. o_O

    Ach und an den iMac kann ich sie auch nicht anschließen. ;)
     
  9. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Hilft es dir eventuell wenn du dir nen zweiten Router holst, und den per WDS als Extender konfigurierst.
    Ansonsten könntest du auf den letzten Metern auch erfolg haben wenn du statt n mal g versuchst. Oder den Kanal testest. Und achte darauf dass der Router nicht direkt an ner Wand abgeschirmt steht.
    Nichts drückt die Leistung mehr als ein Hindernss in wenigern cm Entfernung.
     

Diese Seite empfehlen