Wlan-Sendeleistung erhöhen

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Guten Tag zusammen,

Besteht die Möglichkeit die Wlan-Sendeleistung meines iMacs mit aktuellem OS X zu erhöhen?

Der Grund ist folgender: Bei dem schönen Wetter hätte ich gerne auch Wlan im Garten, den Router möchte ich nicht umstellen da ich, trotz Verschlüsselung, nicht jedem Tür und Tor öffnen möchte. :)

Der iPod touch findet ca. 1 Meter vor meiner Sonnenliege kein Signal mehr… Das ist ärgerlich, aber ist es auch änderbar?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Nein nein nein nein. :D Der iMac hängt mit nem Kabel am Wlan-Router.

Ich habe mir ne Behelfslösung gebaut: Kabel am iMac verlängert, ins MacBook gesteckt, dort das Sharing aktiviert und Touch und iMac gehen nun über das Wlan des MacBook ins Netz. :D
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Meine Behelfslösung funktioniert nicht wie sie soll… Also, hat jemand ne Idee? :D
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
kauf dir eine airport-express station für ca. 80 euro. damit erweiterst du dann dein wlan mit verschlüsselung. einfach in eine steckdose nah am garten und im sendebereich des routers. als repeater konfiguriert und fertig.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Die Selbstbau-Idee hat was, allerdings funken wir im 802.11n Standard und da bringt die Antenne nix. o_O

Ach und an den iMac kann ich sie auch nicht anschließen. ;)
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Hilft es dir eventuell wenn du dir nen zweiten Router holst, und den per WDS als Extender konfigurierst.
Ansonsten könntest du auf den letzten Metern auch erfolg haben wenn du statt n mal g versuchst. Oder den Kanal testest. Und achte darauf dass der Router nicht direkt an ner Wand abgeschirmt steht.
Nichts drückt die Leistung mehr als ein Hindernss in wenigern cm Entfernung.