1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN schwach

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von thesame88, 29.11.07.

  1. thesame88

    thesame88 Idared

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    28
    Hallo,

    ich bin im Besitz eines iPhones 1.2 und einige der wenigen Sachen, die mich stört ist, dass mein Wlan sehr sehr schwach ist. Zwar erkenne ich alle Netzwerke, doch kann ich nur dann eine Verbindung zu ihnen aufbauen, wenn ich unmittelbar an der Antenne stehe. Ansonsten erscheint immer die Fehlermeldung "Verbindung zum Netzwerk ... fehlgeschlagen".
    Das kann doch nicht normal sein ;)
    Gruß
     
  2. thesame88

    thesame88 Idared

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    28
    keiner Ahnung?
     
  3. Papiertiger

    Papiertiger Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    243
    Also seitdem ich die iSkin von revo havbe, ist meine Empfangsleistung auch was in den Keller, aber das liegt ganz klar an der Hülle... Hast Du auch eine oder benutzt Du das iPhone "nackt"?
     
  4. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    die Fehlermeldung muss ja nicht unbedingt mit der Netzstärke zusammenhängen. Vielleicht lässt sich aus einem anderen Grund nicht verbinden ( MAC-Filter, WEP-Schlüssel usw usw ).
     
  5. thesame88

    thesame88 Idared

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    28
    Ja, wenn ich das iPhone benutze, benutze ich es "nackt" ;)

    Das Problem, was mich ja so stutzig macht, ist, dass ich grundsätzlich ins Internet komme. Aber nur wenn ich nicht mehr als 2-3 Meter von der Wlan-Antenne entfernt stehe.
    Nur dann kann ich mich verbinden und alles läuft wie am Schnürchen. Geh ich dann weiter weg, funktioniert das Inet nicht mehr.
     
  6. tfaScream

    tfaScream Fuji

    Dabei seit:
    15.10.07
    Beiträge:
    38
    Versuchs vielleicht mal mit nem anderen Router...
     
  7. Papiertiger

    Papiertiger Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    243
    Stimmt, das könnte vielleicht helfen! Ich hatte das Problem auch mal mit einem Router von NetGear und einem Axim. Neuer Router brachte dann die Lösung... Einfach mal testen!
     
  8. thesame88

    thesame88 Idared

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    28
    Ich werde es ausprobieren. Aber mit der Fritz Box 7050 habe ich wohl einen nicht allzu exotischen Wlan-Router. Das ist schon ein wenig schade.
     
  9. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Hallo,

    ich habe (hatte, die Box hat wahrscheinlich den Geist aufgegeben) eine Fritzbox, und mein iPhone hatte noch nie ein Problem. Im ganzen Haus (60 qm) vollen Empfang.

    Sogar das WLAN von meinem (unbekannten) NachbarIn wird empfangen.

    Ich würde das iPhone - wenn von T-Mobile - wieder zurück geben, wenn es mit einen anderen Router auch nicht geht.

    Gruß
    Venden
     
  10. Papiertiger

    Papiertiger Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    243
    Hm, stimmt, das wäre schon merkwürdig, hab nämlich die gleiche FritzBox... Dann ist es doch was anderes...
     
  11. MacMueBo

    MacMueBo Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    444
    Ich habe nen NetGear mit n-Std. und habe in etwa das gleiche Problem. Werde es heute oder morgen mal mit einem vom lila Riesen versuchen. Ich denke das ist halt einfach so...irgendwas leidet halt immer bei so einer bauweise! ("der die Bauweise nicht schlecht findet - ganz im Gegenteil!!!")
     

Diese Seite empfehlen