• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

WLAN schwach

thesame88

Idared
Registriert
20.10.07
Beiträge
28
Hallo,

ich bin im Besitz eines iPhones 1.2 und einige der wenigen Sachen, die mich stört ist, dass mein Wlan sehr sehr schwach ist. Zwar erkenne ich alle Netzwerke, doch kann ich nur dann eine Verbindung zu ihnen aufbauen, wenn ich unmittelbar an der Antenne stehe. Ansonsten erscheint immer die Fehlermeldung "Verbindung zum Netzwerk ... fehlgeschlagen".
Das kann doch nicht normal sein ;)
Gruß
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Also seitdem ich die iSkin von revo havbe, ist meine Empfangsleistung auch was in den Keller, aber das liegt ganz klar an der Hülle... Hast Du auch eine oder benutzt Du das iPhone "nackt"?
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

die Fehlermeldung muss ja nicht unbedingt mit der Netzstärke zusammenhängen. Vielleicht lässt sich aus einem anderen Grund nicht verbinden ( MAC-Filter, WEP-Schlüssel usw usw ).
 

thesame88

Idared
Registriert
20.10.07
Beiträge
28
Ja, wenn ich das iPhone benutze, benutze ich es "nackt" ;)

Das Problem, was mich ja so stutzig macht, ist, dass ich grundsätzlich ins Internet komme. Aber nur wenn ich nicht mehr als 2-3 Meter von der Wlan-Antenne entfernt stehe.
Nur dann kann ich mich verbinden und alles läuft wie am Schnürchen. Geh ich dann weiter weg, funktioniert das Inet nicht mehr.
 

thesame88

Idared
Registriert
20.10.07
Beiträge
28
Ich werde es ausprobieren. Aber mit der Fritz Box 7050 habe ich wohl einen nicht allzu exotischen Wlan-Router. Das ist schon ein wenig schade.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Hallo,

ich habe (hatte, die Box hat wahrscheinlich den Geist aufgegeben) eine Fritzbox, und mein iPhone hatte noch nie ein Problem. Im ganzen Haus (60 qm) vollen Empfang.

Sogar das WLAN von meinem (unbekannten) NachbarIn wird empfangen.

Ich würde das iPhone - wenn von T-Mobile - wieder zurück geben, wenn es mit einen anderen Router auch nicht geht.

Gruß
Venden
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Ich werde es ausprobieren. Aber mit der Fritz Box 7050 habe ich wohl einen nicht allzu exotischen Wlan-Router. Das ist schon ein wenig schade.

Hm, stimmt, das wäre schon merkwürdig, hab nämlich die gleiche FritzBox... Dann ist es doch was anderes...
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Ich habe nen NetGear mit n-Std. und habe in etwa das gleiche Problem. Werde es heute oder morgen mal mit einem vom lila Riesen versuchen. Ich denke das ist halt einfach so...irgendwas leidet halt immer bei so einer bauweise! ("der die Bauweise nicht schlecht findet - ganz im Gegenteil!!!")