• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

WLAN-Router NUR für App-Store Downloads - NICHT fürs surfen - Ports&Co

jojo_weiß_nicht

Erdapfel
Registriert
26.04.13
Beiträge
1
Liebe Leute,

ich würde gerne einen WLAN-Access-Point aufstellen, von dem AUSSCHLIEßLICH Apps und deren Updates heruntergeladen werden können. Surfen, E-Mail-Abrufen etc. soll nicht möglich sein.

Welche Ports muss ich denn dafür offen halten - welche geschlossen?

Wäre zu schön, wenn es hierfür eine einfache Antwort gäbe.
Grüße in die Runde,

Jojo
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
gute Frage. Völlig unqualifiziert und unrecherchiert nehme ich an, dass auch der AppStore tcp Port 80 bzw. 443, Protokoll https verwendet. Eine Aussperrung über den Port dürfte daher nicht möglich sein, da müsste schon eine Sperre nach Ziel-IP (oder DNS; bzw. das Whitelisting der AppStore-IP) notwendig werden. Mit Airport/TimeCapsule geht sowas eher nicht, mit Linux-Router/Firewall bzw. anderen Firewalls vom Schlage einer ASA schon.
 
  • Like
Reaktionen: wheeler

OneCent

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.03.11
Beiträge
335
Darf man Fragen wieso Du das haben möchtest?
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Scheinbar ist diese Frage nicht erlaubt.