1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN Router für Ipod touch - totaler Anfänger

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Alphastier, 24.12.07.

  1. Alphastier

    Alphastier Gast

    Hi Leute, habe seit Heute (Weihnachten :p ) ein Ipod Touch.

    Leider hat niemand meiner Nachbarn eine offene Leitung, deshalb bin ich wohl gezwungen mir einen Router mit WLAN anzuschaffen.

    Da ich eigentlich vom WLAN nicht soviel gehalten hab (bis jetzt) habe ich auch keinerlei Ahnung davon.

    Aber ich will jetzt hier kein riesen Thread eröffnen, meine Frage ist nur, welchen Router ihr empfehlen könnt? Ich würde mit dem PC trotzdem gerne per NW-Kabel verbunden bleiben.
    Vielleicht einen, der auch nicht all zu teuer ist und gut mit dem Touch funktioniert.

    Das wars erstmal, werde mich dann bestimmt noch mal melden. Danke. Frohes Fest!
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Also ich habe den T-COM Router/Speedport W 701 V und bin ganz zufrieden damit.
    Installation ist ganz einfach und Kabel passt auch perfekt in den Mac.
    Der Router hat eine große Recihweite, ich kann auch noch 2 Stockwerke tiefer mit dem iPhone surfen.
     
  3. Alphastier

    Alphastier Gast

    Wie wäre es mit einem von D-Link oder Netgear?

    Wichtig ist, dass ich trotzdem mit dem PC per Kabel verbunden bleibe.
    Achja, toll wäre auch wenns nicht so schwer wäre... bin zwar noch jung aber^^ naja, Anfänger eben. ;)

    Bin übrigens leider noch Windows user :mad:



    Da fällt mir ein, ich muss auch noch drauf achten, dass es mit NetCologne funktioniert... lalala^^

    Gigaset SE551 - ist das ok? ^^
     
    #3 Alphastier, 24.12.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.12.07
  4. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    hi, also ich habe gute erfahrungen mit routern von fritz!box, wie wäre es denn mit dieser hier:
    http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Wireless-Netzwerk-Router/dp/B000MQSNJW/ref=pd_bbs_sr_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1198534807&sr=8-2
    die bedienung im kontrollmenü ist recht einfach, und du kanst natürlich auch computer über einen ganz normalen lan-anschluss anschließen. auch ein gutes feature ist, der usb anschluss. vielleicht kannst du ihn auch brauchen, um eventuell einen drucker anschließen zu können. auf fedenfall haben sie eine recht gute reichweite und funktionieren auch mit macbook und ipod touch
     
  5. Alphastier

    Alphastier Gast

    Ich muss also mit 100€ rechnen ?

    Na son mist.. Ich brauch das WLAN wirklich nur fürn Touch^^
     
  6. Birnemitbiss

    Birnemitbiss Jonathan

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    82
    Hallo leute habe auch zu Weihnachten einen Ipod touch von meiner Liebsten bekommen und nun verzweifle ich an der Konfiguration mit der fritzbox 7050 gibt es unter euch jemanden der mir wirklich helfen kann ohne komische Bemerkungen davon habe ich schon den ganzen dachboden voll.
     
  7. applefan92

    applefan92 Jamba

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    57
    habe dasselbe problem wie Birnemitbiss
     
  8. jvt

    jvt Ontario

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    342
    Welches Problem denn? Eigentlich gibt es da ja gar nicht zu konfigurieren. Solange bei deinem WLAN-Router DHCP aktiviert ist und nicht irgend so ein Schwachsinn eingestellt ist wie MAC-Sperre oder SSID-Broadcasting deaktiviert ist, findet der iPod Touch das Netz doch ganz von alleine. Du mußt es dann nur noch einmal auswählen, das Passwort eingeben (du hast doch hoffentlich WPA oder WPA2 aktiviert?!) und das war's.
     
  9. Alphastier

    Alphastier Gast

    Hallo liebe WLANCracks,

    ich habe einen Internetanschluss von NetCologne 18mbit.
    Diesen nutze ich ganz normal mit dem NetCologne-Modem.
    Jetzt habe ich zu Weihnachten einen Ipod Touch bekommen. Da ich auch seine Internetfunktion zu Haus nutzen möchte, brauche ich also nun einen "WLAN-Router".

    Mit dem PC möchte ich aber trotzdem mit Kabel verbunden sein.

    Leider hatte ich noch nie WLAN oder ähnliches, bin also ein ziemlicher Neuling.

    Hab jetzt schon einiges gelesen:

    Wahrscheinlich brauche ich einen WLAN Router ohne Modem ?
    Welchen?
    Wichtig wäre eben, dass er mit NetCologne und mit dem Ipod funktioniert. (Möglichst ohne Probleme haha)

    Für Tipps und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
     
  10. mbest

    mbest Gast

    hey leute....hab den speedport w701....was muss ich machen um mit dem ipod touch ins internet zu gehen...wie und was muss ich bei der wlan einstellung beachten?
    danke für eure hilfe :)
     
  11. Pasgi

    Pasgi Elstar

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    73
    Hi

    also zuerst muss ich mal fragen ob das mit den Nachbarn ernst gemeint war??

    Router:
    - Da du schon ein Modem hast ist es ja nicht sehr sinnvoll einen Router zu kaufen der ein Modem mit eingebaut hat (Es sei denn du willst es unbedingt so)
    - Router mit WLAN!!!(normale Router sind nur "verteiler" von Lan-Steckern)
    - Deinen PC musst du sowieso via ethernet angehängt lassen

    ansonsten glaub ich nicht dass irgendetwas besonderes is oder sein muss (kauf dir halt nicht einen der schon uuuuur lange im handel is)

    Ich verwende den Netgeat wgt624 v3 und bin ziemlich zufrieden damit, bis auf das, dass es mich manchmal raushaut, aber naja

    Bei den einstellungen kannst ja googeln oder hier fragen wennst wirklich noch nie damit zu tun gehabt hast

    lg
     
  12. huhu habe einen NETGEAR WGR614 ...
    und mein itouch findet den nich
    ich bidde um hilfe
     
  13. mag

    mag Riesenboiken

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    290
    gelöscht
     
    #13 mag, 12.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.08
  14. kinglebron

    kinglebron Granny Smith

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    16
    Hi,
    ich will mir eventuell diesen holen:D-Link AIRPLUSG

    Brauch ihn auch nur für meinen Touch. Jemand Erfahrungen mit dem gemacht? oder weiß was darüber?
    Ist halt nicht so teuer und deswegen sehr interessant. :)
     

Diese Seite empfehlen