• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN Router für Ipod touch - totaler Anfänger

  • Ersteller Alphastier
  • Erstellt am

Alphastier

Gast
Hi Leute, habe seit Heute (Weihnachten :p ) ein Ipod Touch.

Leider hat niemand meiner Nachbarn eine offene Leitung, deshalb bin ich wohl gezwungen mir einen Router mit WLAN anzuschaffen.

Da ich eigentlich vom WLAN nicht soviel gehalten hab (bis jetzt) habe ich auch keinerlei Ahnung davon.

Aber ich will jetzt hier kein riesen Thread eröffnen, meine Frage ist nur, welchen Router ihr empfehlen könnt? Ich würde mit dem PC trotzdem gerne per NW-Kabel verbunden bleiben.
Vielleicht einen, der auch nicht all zu teuer ist und gut mit dem Touch funktioniert.

Das wars erstmal, werde mich dann bestimmt noch mal melden. Danke. Frohes Fest!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also ich habe den T-COM Router/Speedport W 701 V und bin ganz zufrieden damit.
Installation ist ganz einfach und Kabel passt auch perfekt in den Mac.
Der Router hat eine große Recihweite, ich kann auch noch 2 Stockwerke tiefer mit dem iPhone surfen.
 

Alphastier

Gast
Wie wäre es mit einem von D-Link oder Netgear?

Wichtig ist, dass ich trotzdem mit dem PC per Kabel verbunden bleibe.
Achja, toll wäre auch wenns nicht so schwer wäre... bin zwar noch jung aber^^ naja, Anfänger eben. ;)

Bin übrigens leider noch Windows user :mad:



Da fällt mir ein, ich muss auch noch drauf achten, dass es mit NetCologne funktioniert... lalala^^

Gigaset SE551 - ist das ok? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
hi, also ich habe gute erfahrungen mit routern von fritz!box, wie wäre es denn mit dieser hier:
http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Wireless-Netzwerk-Router/dp/B000MQSNJW/ref=pd_bbs_sr_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1198534807&sr=8-2
die bedienung im kontrollmenü ist recht einfach, und du kanst natürlich auch computer über einen ganz normalen lan-anschluss anschließen. auch ein gutes feature ist, der usb anschluss. vielleicht kannst du ihn auch brauchen, um eventuell einen drucker anschließen zu können. auf fedenfall haben sie eine recht gute reichweite und funktionieren auch mit macbook und ipod touch
 

Alphastier

Gast
Ich muss also mit 100€ rechnen ?

Na son mist.. Ich brauch das WLAN wirklich nur fürn Touch^^
 

Birnemitbiss

Jonathan
Registriert
17.05.06
Beiträge
82
Hallo leute habe auch zu Weihnachten einen Ipod touch von meiner Liebsten bekommen und nun verzweifle ich an der Konfiguration mit der fritzbox 7050 gibt es unter euch jemanden der mir wirklich helfen kann ohne komische Bemerkungen davon habe ich schon den ganzen dachboden voll.
 

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
habe dasselbe problem wie Birnemitbiss

Welches Problem denn? Eigentlich gibt es da ja gar nicht zu konfigurieren. Solange bei deinem WLAN-Router DHCP aktiviert ist und nicht irgend so ein Schwachsinn eingestellt ist wie MAC-Sperre oder SSID-Broadcasting deaktiviert ist, findet der iPod Touch das Netz doch ganz von alleine. Du mußt es dann nur noch einmal auswählen, das Passwort eingeben (du hast doch hoffentlich WPA oder WPA2 aktiviert?!) und das war's.
 

Alphastier

Gast
Hallo liebe WLANCracks,

ich habe einen Internetanschluss von NetCologne 18mbit.
Diesen nutze ich ganz normal mit dem NetCologne-Modem.
Jetzt habe ich zu Weihnachten einen Ipod Touch bekommen. Da ich auch seine Internetfunktion zu Haus nutzen möchte, brauche ich also nun einen "WLAN-Router".

Mit dem PC möchte ich aber trotzdem mit Kabel verbunden sein.

Leider hatte ich noch nie WLAN oder ähnliches, bin also ein ziemlicher Neuling.

Hab jetzt schon einiges gelesen:

Wahrscheinlich brauche ich einen WLAN Router ohne Modem ?
Welchen?
Wichtig wäre eben, dass er mit NetCologne und mit dem Ipod funktioniert. (Möglichst ohne Probleme haha)

Für Tipps und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
 

mbest

Gast
hey leute....hab den speedport w701....was muss ich machen um mit dem ipod touch ins internet zu gehen...wie und was muss ich bei der wlan einstellung beachten?
danke für eure hilfe :)
 

Pasgi

Elstar
Registriert
10.01.08
Beiträge
73
Hi

also zuerst muss ich mal fragen ob das mit den Nachbarn ernst gemeint war??

Router:
- Da du schon ein Modem hast ist es ja nicht sehr sinnvoll einen Router zu kaufen der ein Modem mit eingebaut hat (Es sei denn du willst es unbedingt so)
- Router mit WLAN!!!(normale Router sind nur "verteiler" von Lan-Steckern)
- Deinen PC musst du sowieso via ethernet angehängt lassen

ansonsten glaub ich nicht dass irgendetwas besonderes is oder sein muss (kauf dir halt nicht einen der schon uuuuur lange im handel is)

Ich verwende den Netgeat wgt624 v3 und bin ziemlich zufrieden damit, bis auf das, dass es mich manchmal raushaut, aber naja

Bei den einstellungen kannst ja googeln oder hier fragen wennst wirklich noch nie damit zu tun gehabt hast

lg
 

lol_lol_lol

Gast
huhu habe einen NETGEAR WGR614 ...
und mein itouch findet den nich
ich bidde um hilfe
 

mag

Riesenboiken
Registriert
20.12.07
Beiträge
290
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:

kinglebron

Granny Smith
Registriert
04.11.08
Beiträge
16
Hi,
ich will mir eventuell diesen holen:D-Link AIRPLUSG

Brauch ihn auch nur für meinen Touch. Jemand Erfahrungen mit dem gemacht? oder weiß was darüber?
Ist halt nicht so teuer und deswegen sehr interessant. :)