• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wlan Router einrichten auf Linux

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Wlan Router einrichten mit Linux

Hallo liebe Apeltalker,

ich habe hier einen Netgear Wlan Router rumstehen, den ich von nem Kumpel bekommen habe. Da ich ein Macbook habe würde ich gerne über Airport ins Internet gehen. Nur schaffe ich es nicht den Router unter Linux einzurichten. Kann mir da jemand helfen?

Das Modell des Router ist Netgear MR814v2

Ich habe auch leider keine Anleitung zu dem Router. Ich hab es schon versucht, den Router mit meinem DSL Modem und dem Rechner zu verbinden, aber ich komme nicht ins Internet und weiß auch nicht, was ich einstellen muss, damit es funktioniert.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Vielen Dank im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Terminal

Gast
Hier die Bedienungsanleitung von netgear.de
 

Anhänge

  • MR814v2GR_Qcard.pdf
    220,2 KB · Aufrufe: 2.674

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Danke für's raussuchen:)

Allerdings bleibe ich immer bei Punkt 2 hängen. Wenn ich die IP des Routers bei Firefox in die Adresszeile eingebe kommt immer, dass er [Firefox] die Adresse nicht finden konnte. Ich hab den Router auch schon resetet [?], da ich mir gedacht hab, dass da noch Daten von meinem Kumpel drin sind, hat aber auch nix gebracht.
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Soweit ich weiss müssen Router und Dein Computer im gleichen Netzwerkbereich sein, d.h. Deine IP-Adresse muss 192.168.0.xxx sein, sonst findet er den Router nicht.

Hast Du das schon ausprobiert?

Grüsse
Amadeus
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Nee, hab ich noch nicht, werds gleich mal ausprobieren.

So, hab jetzt den Haken bei "dynamische IP vergeben" weggemacht und als IP meines Rechners 192.168.0.xxx (also ne Zahl) eingegeben.