1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

wlan repeater oder wie?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von wusaldusal, 19.02.09.

  1. wusaldusal

    wusaldusal Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    6
    hallo, ich bin neu hier und habe eine frage:

    ich habe internetanschluss via kabelfernsehen und einen d-link wlan router... ich habe auch einen mac quad 2,5 ghz mit welchen ich via wlan ins internet gehen will...

    da aber die airport extreme karte für den quad kaum noch bis sehr schwer zu bekommen ist, wollt ich fragen, welches gerät ich als empfänger (repeater oder wie das heißt) einfach an den ethernetstecker des mac stecken kann und ich dann mit dem wlan verbunden bin? oder funktioniert das nur mit den karten?

    vielen dank für eure hilfe...
     
  2. Tommac93

    Tommac93 Alkmene

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    31
    Wie wärs mit einem W-Lan USB-Stick ?
     
  3. wusaldusal

    wusaldusal Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    6
    die dinger funktionieren doch angeblich net wirklich... ich möchte doch eine schnelle, stabile WLAN Verbindung...

    gibts da nichts anderes? wie gesagt über ethernet oder so?
     
  4. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hast Du es schon mal getestet? Es ist natürlich die Frage, ob Rechner und Sender im selben Raum sind, was zwischen ihnen ist (Möbel, gar ein Schrank aus Metall?).

    Ethernet ist Kabel und Du wolltest WLan (W = wireless = kabellos).
     
  5. wusaldusal

    wusaldusal Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    6
    also zwischen router und rechner sind 2 wände und ein paar möbel...

    es gibt doch die möglichkeit einen repeater am ethernet anzuschließen, oder? dann isses doch trotzdem wireless, oder kann man das ding nicht am ethernet, sondern nur usb oder firewire anschließen?
     
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    doch geh. Airport Express in die Steckdose und per Kabel an den Mac.
     
  7. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    kauf dir ein devolo und pfeif auf das WLAN.

    ciao
    mike
     
  8. wusaldusal

    wusaldusal Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    6

    perfekt... vielen dank...
     

Diese Seite empfehlen