wlan repeater oder wie?

wusaldusal

Golden Delicious
Registriert
19.02.09
Beiträge
6
hallo, ich bin neu hier und habe eine frage:

ich habe internetanschluss via kabelfernsehen und einen d-link wlan router... ich habe auch einen mac quad 2,5 ghz mit welchen ich via wlan ins internet gehen will...

da aber die airport extreme karte für den quad kaum noch bis sehr schwer zu bekommen ist, wollt ich fragen, welches gerät ich als empfänger (repeater oder wie das heißt) einfach an den ethernetstecker des mac stecken kann und ich dann mit dem wlan verbunden bin? oder funktioniert das nur mit den karten?

vielen dank für eure hilfe...
 

wusaldusal

Golden Delicious
Registriert
19.02.09
Beiträge
6
die dinger funktionieren doch angeblich net wirklich... ich möchte doch eine schnelle, stabile WLAN Verbindung...

gibts da nichts anderes? wie gesagt über ethernet oder so?
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
die dinger funktionieren doch angeblich net wirklich... ich möchte doch eine schnelle, stabile WLAN Verbindung...

Hast Du es schon mal getestet? Es ist natürlich die Frage, ob Rechner und Sender im selben Raum sind, was zwischen ihnen ist (Möbel, gar ein Schrank aus Metall?).

gibts da nichts anderes? wie gesagt über ethernet oder so?
Ethernet ist Kabel und Du wolltest WLan (W = wireless = kabellos).
 

wusaldusal

Golden Delicious
Registriert
19.02.09
Beiträge
6
also zwischen router und rechner sind 2 wände und ein paar möbel...

es gibt doch die möglichkeit einen repeater am ethernet anzuschließen, oder? dann isses doch trotzdem wireless, oder kann man das ding nicht am ethernet, sondern nur usb oder firewire anschließen?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
also zwischen router und rechner sind 2 wände und ein paar möbel...

es gibt doch die möglichkeit einen repeater am ethernet anzuschließen, oder? dann isses doch trotzdem wireless, oder kann man das ding nicht am ethernet, sondern nur usb oder firewire anschließen?

doch geh. Airport Express in die Steckdose und per Kabel an den Mac.