1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN-Rechneer schneller als LAN-Rechner!???

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von DerSchwabe, 06.09.08.

  1. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665
    Guten Tach zusammen!
    ich habe irgendwie des komische Gefühl als ob meine Netzwerkeinstellungen nicht Optimal eingerichtet sind!
    Habe einen XP Rechner per WLAN, und mein MB per LAN (http://www.conrad.de/goto.php?artikel=971555) an meiner Arcor EasyBox A 600 angeschlossen!
    Und warum auch immer ist der XP-Rechner mindestens doppelt so schnell im Internet unterwegs, als das MB! und das kommt mir ehrlich gesagt, schon etwas arg merkwürdig vor!
    Oder was meint Ihr dazu ???

    PS. habe beim MB das Gefühl, als ob ich an einer besch... ISDN-Leitung hängen würde! >>> ist wirklich grausam!

    EDIT: habe mal zum test das WLAN am Mb aktiviert >>> ist aber dennoch Schneckentempo angesagt!
     
  2. juba

    juba Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    266
    Verbind dich mit dem MacBook halt einfach auch über WLAN
     
  3. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665
    schon gemacht >>> leider ohne Erfolg!!!

    Kann das eventuell mit der Firewall vom Mac oder so zutun haben !!!
     
  4. juba

    juba Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    266
    Ah ich seh grad du hast so DLan Stecker. Das Problem ist halt je mehr du an elektrischen Geräten du eingesteckt hast (z.B. Kühlschrank) desto langsamer gehts. Aber deswegen müsste es trotzdem gleich schnell per WLan gehen.
    Haben beide COmputer die gleiche Signalstärke?
     
  5. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665
    davon gehe ich aus, da dich Rechner (derzeit) maximal 30cm auseinander stehen!
     

Diese Seite empfehlen