• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN-Rechneer schneller als LAN-Rechner!???

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Guten Tach zusammen!
ich habe irgendwie des komische Gefühl als ob meine Netzwerkeinstellungen nicht Optimal eingerichtet sind!
Habe einen XP Rechner per WLAN, und mein MB per LAN (http://www.conrad.de/goto.php?artikel=971555) an meiner Arcor EasyBox A 600 angeschlossen!
Und warum auch immer ist der XP-Rechner mindestens doppelt so schnell im Internet unterwegs, als das MB! und das kommt mir ehrlich gesagt, schon etwas arg merkwürdig vor!
Oder was meint Ihr dazu ???

PS. habe beim MB das Gefühl, als ob ich an einer besch... ISDN-Leitung hängen würde! >>> ist wirklich grausam!

EDIT: habe mal zum test das WLAN am Mb aktiviert >>> ist aber dennoch Schneckentempo angesagt!
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Verbind dich mit dem MacBook halt einfach auch über WLAN
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Ah ich seh grad du hast so DLan Stecker. Das Problem ist halt je mehr du an elektrischen Geräten du eingesteckt hast (z.B. Kühlschrank) desto langsamer gehts. Aber deswegen müsste es trotzdem gleich schnell per WLan gehen.
Haben beide COmputer die gleiche Signalstärke?