1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN Probleme seit Apple-Update der letzten Tage?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Holly, 06.02.07.

  1. Holly

    Holly Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    130
    Hallo,

    kann jemand bestätigen, der mit WLAN auf seinem Macbook Pro arbeitet, seit dem letzten Apple-Update Probleme hat, dass sich der Rechner plötzlich nicht mehr ordnungsgemäß an der Basisstation anmelden kann?

    Mehrmalige Versuche schlagen fehl; plötzlich klappt es mal für kurze Zeit und dann ist er wieder offline.

    Ein Bekannter von mir hat das gleiche Problem, gleicher Rechner, gleicher AVM-Rooter.

    Meine anderen Rechner, welche nicht direkt das WLAN nutzen, haben das Problem nicht.

    Danke für Eure Infos und Lösungsansätze...


    Habe einen Workaround gefunden zum Problem...erstelle neues Thema.
     
    #1 Holly, 06.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.07
  2. andeeno

    andeeno Stechapfel

    Dabei seit:
    12.11.04
    Beiträge:
    156
    keine probleme seit dem update. an tagsüber mindestens 3 verschiedenen wlan zugängen...
     
  3. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    nö.

    hilfreich wäre noch genaurere info über rechner und basis ;)
     
  4. Crawn

    Crawn Jonathan

    Dabei seit:
    06.02.07
    Beiträge:
    82
    -

    Ich habe seit dem Wochenende ein Macbook Pro, neueste Updates und keinerlei Probleme.
     
  5. Holly

    Holly Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    130
    Welches Macbook wir haben

    Mein Bekannter und ich haben beide ein Macbook Pro von fast ganz vom Anfang, sprich: März 2003.

    Evtl. sind ältere Geräte betroffen, da die ja schon durch so manchens HW-Problem auf sich aufmerksam gemacht haben...

    Danke zunächst für Eure schnellen Antworten!
     
  6. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    ich hab n mbp mit dem c2d chip über wlan an ner avm station, keine probleme
     
  7. wolfsbein

    wolfsbein Jerseymac

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    448
  8. Bertha

    Bertha Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    460
    Hallo, jaja, selbe Problem, und wo kann ich erfahren, wann das nächste update kommt??? Hoffentlich recht BALD? ich kann mit meinem vier Wochen alten MBP nämlich nur noch problemlos ins IT, wenn ich in Sichtweite vom Router bin. Ansonsten -dasselbe wie oben geschildert. Gruss Bertha
     
  9. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Bei mir läuft alles rund mit einem T-Com Speedport W500V (Firmware 1.3).
    Die AVM Geräte sind ja baugleich mit T-Com (Siemens Technik).
     
  10. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    ich hab das problem dass seit dem letzten update - allerdings auf einem linksys WRT54G, WRT54GS, und Airport express - das macbook holt sich noch sämtliche daten vom router also DNS, IP adresse etc. aber dann nach ein paar minuten (sehr sporadisch) keine connection mehr funktioniert weder ping zum router noch sonst wo hin ... hab mir die frames mal angesehen und es ist faktisch so dass diese incomplete generiert werden und somit deshalb die verbindung nicht mehr funktioniert ... airport aus/ein bring auch da kein abhilfe ...

    hab sämtliche logs zu apple geschickt und auch eine antwort erhalten, diese war aber sowas von unsinnig dass ich sie mit weiteren belegenden logs versehen haben und um weitergabe an einen entwickler gebeten habe der sich mit der materie auskennt .. seitdem keine antwort mehr erhalten ..

    sieht definitiv nachm bug im update aus ... schade nur dass man diese nicht einfach wieder "entfernen" kann..
     
  11. Holly

    Holly Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    130
    Danke für die Info

    Vielen Dank für Deine Antwort. Zumindestens beruhigt mich das, dass wir nicht die Einzigen sind und somit die Hoffnung bleibt, dass da wohl bald ein Patch von Apple kommen muss, wenn doch soviele Leute Probleme haben.
     
  12. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    Hast du dich zufällig im Jahr vergriffen oder einen Prototypen erwischt?
     
  13. Holly

    Holly Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    130
    Du hast natürlich recht...ich meine 2006 :mad:
     
  14. Holly

    Holly Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    130
    Habe einen Workaround gefunden zu unserem Problem. Erstelle ein neues Thema.
     

Diese Seite empfehlen