• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN Probleme seit Apple-Update der letzten Tage?

Holly

Cripps Pink
Registriert
14.12.05
Beiträge
148
Hallo,

kann jemand bestätigen, der mit WLAN auf seinem Macbook Pro arbeitet, seit dem letzten Apple-Update Probleme hat, dass sich der Rechner plötzlich nicht mehr ordnungsgemäß an der Basisstation anmelden kann?

Mehrmalige Versuche schlagen fehl; plötzlich klappt es mal für kurze Zeit und dann ist er wieder offline.

Ein Bekannter von mir hat das gleiche Problem, gleicher Rechner, gleicher AVM-Rooter.

Meine anderen Rechner, welche nicht direkt das WLAN nutzen, haben das Problem nicht.

Danke für Eure Infos und Lösungsansätze...


Habe einen Workaround gefunden zum Problem...erstelle neues Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

andeeno

Stechapfel
Registriert
12.11.04
Beiträge
156
keine probleme seit dem update. an tagsüber mindestens 3 verschiedenen wlan zugängen...
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
nö.

hilfreich wäre noch genaurere info über rechner und basis ;)
 

Crawn

Jonathan
Registriert
06.02.07
Beiträge
83
-

Ich habe seit dem Wochenende ein Macbook Pro, neueste Updates und keinerlei Probleme.
 

Holly

Cripps Pink
Registriert
14.12.05
Beiträge
148
Welches Macbook wir haben

Mein Bekannter und ich haben beide ein Macbook Pro von fast ganz vom Anfang, sprich: März 2003.

Evtl. sind ältere Geräte betroffen, da die ja schon durch so manchens HW-Problem auf sich aufmerksam gemacht haben...

Danke zunächst für Eure schnellen Antworten!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
ich hab n mbp mit dem c2d chip über wlan an ner avm station, keine probleme
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Hallo, jaja, selbe Problem, und wo kann ich erfahren, wann das nächste update kommt??? Hoffentlich recht BALD? ich kann mit meinem vier Wochen alten MBP nämlich nur noch problemlos ins IT, wenn ich in Sichtweite vom Router bin. Ansonsten -dasselbe wie oben geschildert. Gruss Bertha
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Bei mir läuft alles rund mit einem T-Com Speedport W500V (Firmware 1.3).
Die AVM Geräte sind ja baugleich mit T-Com (Siemens Technik).
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
ich hab das problem dass seit dem letzten update - allerdings auf einem linksys WRT54G, WRT54GS, und Airport express - das macbook holt sich noch sämtliche daten vom router also DNS, IP adresse etc. aber dann nach ein paar minuten (sehr sporadisch) keine connection mehr funktioniert weder ping zum router noch sonst wo hin ... hab mir die frames mal angesehen und es ist faktisch so dass diese incomplete generiert werden und somit deshalb die verbindung nicht mehr funktioniert ... airport aus/ein bring auch da kein abhilfe ...

hab sämtliche logs zu apple geschickt und auch eine antwort erhalten, diese war aber sowas von unsinnig dass ich sie mit weiteren belegenden logs versehen haben und um weitergabe an einen entwickler gebeten habe der sich mit der materie auskennt .. seitdem keine antwort mehr erhalten ..

sieht definitiv nachm bug im update aus ... schade nur dass man diese nicht einfach wieder "entfernen" kann..
 

Holly

Cripps Pink
Registriert
14.12.05
Beiträge
148
Danke für die Info

Vielen Dank für Deine Antwort. Zumindestens beruhigt mich das, dass wir nicht die Einzigen sind und somit die Hoffnung bleibt, dass da wohl bald ein Patch von Apple kommen muss, wenn doch soviele Leute Probleme haben.
 

Holly

Cripps Pink
Registriert
14.12.05
Beiträge
148
Habe einen Workaround gefunden zu unserem Problem. Erstelle ein neues Thema.