• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WLAN Probleme mit MBP

ChriRaVe

Golden Delicious
Registriert
13.09.13
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern folgendes Problem: Ich bin berufsbedingt viel unterwegs und deshalb auch ständig in den unterschiedlichsten Netzen eingewählt. Seit gestern bin ich auf ein WLAN angewiesen auf das ich einfach nicht zugreifen kann. Ich finde das Netzwerk zwar und kann mich auch verbinden. Ebenfalls sehe ich im Finder andere Rechner die eingewählt sind die auch ins Internet kommen nur mein MacBook nicht. Ist es Zufall das meiner der einzige Apfel ist der ins Internet möchte und nicht kann? By the Way: Mein Iphone findet das Netzwerk nichtmal obwohl Kollegen mit ihren Iphones drin sind...
Vielleicht hat ja jemand ne Idee...
Viele Grüße und schönes Wochenende!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Du sprichst von Technik oder von Lotto? Lottozahlen würde ich mir aussuchen oder raten. Und jetzt rate mal, warum dieser Hinweis kommt.
 

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
Hi,

nachdem Du schreibst Du kannst Dich verbinden, hast Du schonmal in den Einstellungen ->Netzwerk->weitere Optionen-> kontrolliert ob die automatischen Einstellungen der Netzverbindung stimmen (Gateway usw.)?

Ist es ein öffentliches Netz ?
Falls nein, haben die "anderen, nicht Äpfel" evtl. eine Freigabe im WLAN Router die du nicht hast (z.B. über MAC Adresse)?
Evtl. muß man sich ja noch über eine Webseite, die nach dem Verbinden geöffnet wird, anmelden um Zugang zum Internet zu bekommen, wie es z.B. in vielen Hotels üblich ist !

Ansonsten hat Wuchtbrumme schon recht, ein bisschen wenig Information um das Problem genauer einschränken zu können.

cu
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Manchmal ist die verwendete WLAN-Hardware auch einfach nur schrottig und zu schwach ausgelegt, um mit ständig wechselnden und so vielen Geräten vernünftig zu funktionieren.