• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

WLan Problem zuhause

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Hast du denn eine Lösung gefunden?

Ich ärgere mich auch rum gerade.
Habe eine FritzBox 3050 (Basisstation) und eine 3270 (Repeater). DHCP ist aus. Das ganze läuft mehr oder weniger stabil seit 4-5 Monaten.

Mein MacBook ist sau langsam geworden, obwohl er laut Routerlog mit 300MBit/s die Verbindung hat.
3050 >>> 54g++ >>> 3270 >>> MBP

Die Basisstation steht weiter weg, daran ein PC (per Kabel) und ein Drucker (USB)
Der Repeater hat einen Netzwerkdrucker dran, Scanner (USB) und NAS.

Ich habe nun öfter das Phänomen, dass ich mit meinem MBP (Sig) nur zur Basisstation verbunden werde, obwohl die weiter weg ist und das MB meiner Freundin (Februar 09) nur zum Repeater aber nicht zur Basisstation.
Für den Repeater gab es nen Update, meine Freundin konnte es ja installieren, ich hatte ja zu dem keine Verbindung).

2 iPhone 3G, 1 iPod Touch 2G, 3-4 Laptops per WLAN und ne PS3 (WLAN) und 1 PC per Kabel an der Basis haben allerdings keine Probleme.
NUR die MacBooks machen Probleme. DNS habe ich auch durch.... Vor ein paar Monaten funktionierte alles reibungslos, die Adressvergabe im MBP hat sich dabei nicht verändert.

Ich muss sogar schon von einem Windows-PC schreiben, da ich mit dem Mac nicht reinkomme :(