1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

WLAN Problem - versteckte SSID

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Axa48, 25.12.08.

  1. Axa48

    Axa48 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    12.05.08
    Beiträge:
    106
    Hallo Leute,

    heute habe ich mein passwort meines WLAN´s geändert,da mein langes passwort zu problemen geführt hat und seitdem habe probleme.
    sofort habe ich mein passwort bei meinem macbook geändert, jedoch findet es seitdem die versteckte ssid meines wlan netzes nicht mehr. und wenn ich die ssid manuell eingebeb + passwort kriege ich eine verbindung, jedoch keine ip (laut AirPort status anzeige).
    erst wenn ich die ssid übertragen lasse geht´s wieder einwandfrei.
    wisst ihr an was das liegen kann?

    gruß


    axa48

    PS.: So habe ich meine PW geändert:
    1.Airport ==> "Weitere Optionen... "
    2.Registerkarte ==> "Bevorzugte Netzwerke", mein Netzwerk durch Doppelklick ausgewählt und dann das neue PW unter "Kennwort" eingetragen
     
  2. Axa48

    Axa48 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    12.05.08
    Beiträge:
    106
    Hat niemand eine Idee?
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    SSID wieder anzeigen lassen. Es ist vollkommen unnütz, eine SSID zu verstecken.
     
  4. TheRealBigApple

    TheRealBigApple Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    130
    Wie ist das Netzwerk verschlüsselt?
    Ich würde alle Netzwerke die AirPort kennt nochmal rausschmeißen und dann neu erkennen lassen.
     
  5. Axa48

    Axa48 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    12.05.08
    Beiträge:
    106
    Veschlüsselung ist WPA 2
    Bei Airport habe ich schon alle Verbindungen rausgeschmissen, ohne Erfolg!
     
  6. Axa48

    Axa48 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    12.05.08
    Beiträge:
    106
    Mal ne ganz blöde Frage:
    Wie lösch ich die WLAN Verbindugnen richtig?
    Einfach bei Netzwerk==> Airport==>Weitere Optionen Verbindung anklicken und dann mit dem "–" löschen?
     
  7. Axa48

    Axa48 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    12.05.08
    Beiträge:
    106
    Hat von euch keiner ne Idee?
     
  8. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Bei Systemeinstellung Netzwerke kannst du alle laufenden Netzwerke mit + und - löschen und hinzufügen.

    Und wie der B-bender schon sagte ist es völliger Unfug die SSID zu verstecken. Die Telekom rät zu diesem Unfug aber es ist völliger Quatsch. Alles was dabei rum kommt ist das Leute ihre Einstellungen nicht mehr finden. Ein WLAN wird nicht sicherer dadurch weil ein Scanner eh auf auto stehen würde und alle Netze antesten würde.
     

Diese Seite empfehlen