• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN Problem - versteckte SSID

Axa48

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.05.08
Beiträge
106
Hallo Leute,

heute habe ich mein passwort meines WLAN´s geändert,da mein langes passwort zu problemen geführt hat und seitdem habe probleme.
sofort habe ich mein passwort bei meinem macbook geändert, jedoch findet es seitdem die versteckte ssid meines wlan netzes nicht mehr. und wenn ich die ssid manuell eingebeb + passwort kriege ich eine verbindung, jedoch keine ip (laut AirPort status anzeige).
erst wenn ich die ssid übertragen lasse geht´s wieder einwandfrei.
wisst ihr an was das liegen kann?

gruß


axa48

PS.: So habe ich meine PW geändert:
1.Airport ==> "Weitere Optionen... "
2.Registerkarte ==> "Bevorzugte Netzwerke", mein Netzwerk durch Doppelklick ausgewählt und dann das neue PW unter "Kennwort" eingetragen
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
SSID wieder anzeigen lassen. Es ist vollkommen unnütz, eine SSID zu verstecken.
 

TheRealBigApple

Fießers Erstling
Registriert
16.12.08
Beiträge
130
Wie ist das Netzwerk verschlüsselt?
Ich würde alle Netzwerke die AirPort kennt nochmal rausschmeißen und dann neu erkennen lassen.
 

Axa48

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.05.08
Beiträge
106
Mal ne ganz blöde Frage:
Wie lösch ich die WLAN Verbindugnen richtig?
Einfach bei Netzwerk==> Airport==>Weitere Optionen Verbindung anklicken und dann mit dem "–" löschen?
 

Axa48

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.05.08
Beiträge
106
Hat von euch keiner ne Idee?
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Bei Systemeinstellung Netzwerke kannst du alle laufenden Netzwerke mit + und - löschen und hinzufügen.

Und wie der B-bender schon sagte ist es völliger Unfug die SSID zu verstecken. Die Telekom rät zu diesem Unfug aber es ist völliger Quatsch. Alles was dabei rum kommt ist das Leute ihre Einstellungen nicht mehr finden. Ein WLAN wird nicht sicherer dadurch weil ein Scanner eh auf auto stehen würde und alle Netze antesten würde.