1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wlan problem nach os x sicherheitsupdate

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von c:\, 20.08.05.

  1. c:\

    c:\ Gast

    hi,

    habe mir heute ein aktuelles sicherheitsupdate gezogen. - seitdem erkennt mein g4 powerbook mein wlan nicht mehr automatisch. besonders heavy: wenn ich das (per wep) abgeschirmte wlan manuell mit passwort anwähle, erkennt er es dann doch - firefox und thunderbird können sich aber die offensichtlich bestehende verbindung via airport nicht nutzen.

    kann da jemand von euch helfen?

    ach so - der router und das netzwerk sind einwandfrei, bin die ganze zeit via pc im netz, da stimmt alles und ist genau wie immer.

    dankeschön im voraus!
     
  2. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ich bin mir nicht sicher, ob das paßt, aber aufgrund der tatsache, daß esmir ähnlich geht, empfehle ich Dir, mal nach entsprechenden synonymwörtern hier im AT zu suchen.
    es gibt eine menge beiträge zur konfiguration von netzwerken udgl.
     
  3. c:\

    c:\ Gast

    habe ich schon getan, nix spezifisches gefunden, das sich auf das aktuelle sicherheitsupdate beziehen würde. da muss irgendwas passiert sein, das ich gerne beheben würde, mit einer einfachen schema f - neukonfiguration ist es ja offenbar nicht getan.
     
  4. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    nutzt Du tiger oder panther und kommen fehlermeldungen, oder passiert einfach nix?
     
  5. c:\

    c:\ Gast

    panther. - fehlermeldungen kommen nur in den mozillas (could not connect to host...)
     
  6. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ich habe keine konkrete hilfe. aber ich würde mal in den users und systemordnern in den einschlägigen orten nach änderungsdaten suchen. ist eine mühseelige arbeit, aber momentan der einzige tip, der mir einfällt.
     
  7. Seppelsmap

    Seppelsmap Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    254
    Ob der Rechner sich automatisch im Netzwerk anmeldet oder nicht, scheint beliebig zu sein. Das iBook meines Seniors macht's automatisch, meines nicht. Ich bin also hingegangen und habe die Airport- und Netzwerkeinstellungen aus dem iBook meines Vaters haargenau übernommen - leider ohne Erfolg. Nach diesen Erfahrungen weiß ich nicht, ob es Hilfe für Dich gibt. :-[
     
  8. c:\

    c:\ Gast

    hmm, okay... hast du da ein manual zum verlinken?
     
  9. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    hi!
    leider nicht.
    ich würde mich einfach mal durch's system hangeln, ohne was zu verändern, sondern nur zu prüfen, was an entsprechend typischen ordnern wan verändert wurde.
    ist sehr allgemein die info. ich weiß.
     
  10. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    hmmm.... also, wenn ich mir so deinen ersten Beitrag anschaue c:\ dann tippe ich auf einen Ip-Adress-konflikt. Also wenn du ins Netzwerk rein kommst, aber die Browser keine Verbindung bekommen zum Internet, liegts meistens daran. Stimme deine Einstellungen in den Umgebungen noch?

    so long...
     

Diese Seite empfehlen