• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iPad 4] WLAN Problem mit einem Netzwerk und einem Gerät

doc.

Erdapfel
Registriert
09.03.13
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe, seit ich mein iPad 4 habe das Problem, dass es sich nicht automatisch mit meinem WLAN-Netzwerk verbindet. Ich muss also immer wieder über die Einstellungen und die Passworteingabe die Verbindung manuell herstellen.
Mein altes iPad3 verbindet sich ohne Probleme, ebenso wie mein MacBook Pro, Apple TV und iPhone. Alle Geräte haben die neuste Software installiert.
Dieses Problem zeigt sich allerdings nur bei meinem Heimnetzwerk. An der Uni verbindet sich das iPad4 automatisch mit dem entsprechenden Netzwerk.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.


Beste Grüsse,
doc.
 

doc.

Erdapfel
Registriert
09.03.13
Beiträge
4
Weiss niemand woran das liegen könnte?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.608
bist Du in den Netzwerkeinstellungen schon mal in das WLAN gegangen (Du musst in Reichweite sein und den blauen Pfeil antippen) und hast auf Ignorieren gedrückt? Anschliessend die Verbindung wieder einrichten. Das sollte reichen, wenn alles n Ordnung ist.
 

doc.

Erdapfel
Registriert
09.03.13
Beiträge
4
Ich finde die Funktion nicht auf dem iPad. (s. Screenshot)
je2apusy.jpg
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.608
das bedeutet, dass das WLAN gar nicht assoziiert ist. Ich würde das iPad wiederherstellen und zunächst ohne Apps und Backup einrichten.
 

doc.

Erdapfel
Registriert
09.03.13
Beiträge
4
Ich werde es mal versuchen. Vielen Dank für die Info.