1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

WLAN: PC - Macbook

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Alucard08, 15.11.07.

  1. Alucard08

    Alucard08 Gast

    Hallo,

    ich überlege schon seit längerem, mir ein Macbook zuzulegen. Ein Nachbar hat schon eins. Nun versuchen wir, mit seinem Macbook über seinen Netgear-Router auf den per Kabel am Router hängenden Windows-Xp-Professional-Rechner zuzugreifen, doch wir erhalten jedesmal bei Eingabe des Befehls

    smb://ip-des-xp-rechners

    oder

    smb://ip-des-xp-rechners/freigegebener-ordner/

    oder auch

    smb://User: Passwort@ip-des-xp-rechners/freigegebener-ordner/

    die Fehlermeldung:

    Code:
    Die Anmeldung beim Server ist fehlgeschlagen, da der Name oder das Kennwort ungültig war
    
    Dabei haben wir diese Daten nie eingegeben! ein Benutzer dafür wurde auf dem XP-Rechner erstellt, als Hauptbenutzer, der Benutzer wurde auch speziell in die Freigabe des Ordners gesetzt, mit Vollzugriff etc., nichts hat genutzt, wir erhalten weiterhin diese Fehlermeldung, und wir wissen absolut nicht mehr, was wir machen sollen. Wir haben wirklich ALLE Seiten abgeklappert, die ein XP-MacOs-Netzwerk beschreiben und die Einstellungen erklären, haben alles versucht! Nun verzweiflen wir beide, er, weil er auf seinen PC zugreifen möchte, ich deshalb und weil ich mir, solange das nicht funktioniert, garantiert kein Macbook hole, da ich ebenfalls einen Router und Windows XP-Professional Rechner habe, welcher mit Kabel am Router hängt, also dieselbe Situation, und natürlich auf meinen Rechner zugreifen wollen würde.
     
  2. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Habt ihr es mal mit diesem Tutorial versucht?

    Grüße
    macaneon
     
  3. Alucard08

    Alucard08 Gast

    Jupp, sicher, konnte mir leider nicht helfen...
     
  4. Milkmaster

    Milkmaster Granny Smith

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    16
    Ich reihe mich dann mal ein. Selbe Vorraussetzungen, hab auch alles gemacht, was in dem Tutorial steht und das Internet durchwühlt. Dazu kommt noch ein Versuch, bei dem beide Rechner mit Kabel am Router hingen, der übrigens auch ein anderer ist. (Buffalo WHR-G54S mit DD-WRT)

    Zugriff von Windows auf Mac klappt übrigens perfekt.
     

Diese Seite empfehlen