• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN-Passwort-Änderung -> Katastrophe!

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Kann ich die alten Einstellungen (von gestern) wiederherstellen?

Vielleicht mit Time Machine (ohne das gleich das ganze System wiederhergestellt werden muss)? Welche Ordner müsste ich da wiederherstellen?
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
/Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.airport.preferences.plist
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
/Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.airport.preferences.plist

Das werde ich mal probieren, dankeschön!

(Auch ansonsten an dieser Stelle schon mal ein großes Dankeschön an dich!:))

EDIT:
Einen Ordner "System Configuration" gibt es bei mir gar nicht, ebenso wenig eine derartige AirPort-Dateio_O

EDIT 2: Auch in den Time Machine Backups (von gestern bzw. heute) und in dem SilverKeeper-Backup von gestern sind die Datei bzw. der Ordner nicht aufzufinden:eek:

EDIT 3: Ich bin geschafft. In den Systemeinstellungen steht das PW richtig drin und das Netz ist unter den "Bevorzugten Netzwerken" an erster Stelle. Der Schlüsselbund hat ebenfalls das richtige Passwort. Aber er will und will und will sich nicht verbinden>-(!
 
Zuletzt bearbeitet:

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Keiner mehr einen Tipp?
Ich finde die von Xjs beschriebene Datei überhaupt nicht...seltsam, seltsam...o_O
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Das Kind hat kein Leerzeichen innendrin.

Mach mal ein Terminal auf und gib folgendes ein:

Code:
cd /Library/Preferences/SystemConfiguration; open .

Dann oeffnet sich ein Finder-Fenster, in dem der entsprechende Ordner geoeffnet ist. Hat man Mac OS X auf deutsch gestellt, heissen die Ordner im Finder manchmal anders.

Vom geoeffneten Fenster kannste Time Machine starten.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Das Kind hat kein Leerzeichen innendrin.

Mach mal ein Terminal auf und gib folgendes ein:

Code:
cd /Library/Preferences/SystemConfiguration; open .

Dann oeffnet sich ein Finder-Fenster, in dem der entsprechende Ordner geoeffnet ist. Hat man Mac OS X auf deutsch gestellt, heissen die Ordner im Finder manchmal anders.

Vom geoeffneten Fenster kannste Time Machine starten.

Besten Dank!

Leider habe ich gerade beim Versuch, den kompletten Library-Ordner von dem TM-Backup runterzuziehen, mein gesamtes System abgeschossen - ich habe alle Einstellungen somit gelöscht!:(

Morgen werde ich denn mein ganzes System wiederherstellen.

Bis morgen also;)
 

NikoMac

Jamba
Registriert
23.10.07
Beiträge
56
Hab Deinen Thread erst jetzt gelesen.
Ist Dein Problem inzwischen behoben? Dann Ende.

Sonst: bei mir das gleiche Problem (jedoch unter 10.3.9).
War vorbei, als ich in Systemeinstellungen / Netzwerk von "Ein bestimmtes Netz..." auf "Automatisch" gewechselt habe.

Gruß
NikoMac