• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

WLAN ohne SSID speichern ?

Trash

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.06.06
Beiträge
179
moin,
ich habe ein WLAN bei dem die SSID nicht übertragen wird. Wie kann ich dieses trotzdem abspeichern, dass sich mein Mac beim Hochfahren mit diesem WLAN verbindet ?

Danke
 

LadeSchale

Gast
Hallo.

Ähm, WLAN ohne SSID gibts nicht. Wie wird das WLAN den unter dem Airportsymbol namentlich erwähnt, wenn du dich mit ihm verbinden willst?
Könnte mir vorstellen das für die SSID Leerzeichen verwendet wurden oder es sich um eine versteckte SSID handelt? Letzteres kann man über den Punkt "Andere..." erreichen, dazu muss man aber die SSID kennen.
Welchen OSX System, 10.4 oder 10.3?
 

Trash

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.06.06
Beiträge
179
moin,
Mac OS X 10.4 ich meinte eine versteckte SSID, sorry. Ich kenne diese ja, aber möchte irgendwie erreichen, dass sich mein Mac mit dem Netzwerk verbindet. Ich dachte da funzt über "Standardmäßig mit bevorzugten Netzwerken verbinden" aber irgendwie will er da nicht so richtig.
 

LadeSchale

Gast
Steht es da schon in der Liste mit drin?
Wenn ja nochmal rauswerfen und wieder hinzufügen.
Hier ist es für einen anderen Fall erläutert, vom Vorgang her aber genauso und in einzelnen Schritten beschrieben.
Danach dann mal mit aktivierten Airport den Rechner neu starten, gegf. fragt dann der Schlüsselbund nach ob Airport auf das Passwort zugreifen darf, das muss dann mit "alle ändern" bestätigt werden.
 

AngOr

Gast
Funktioniert wie ähnlich wie BT.
Einmal "gepaart" und die Verbindung baut sich selbsständig immer wieder auf.

AngOr