1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN ohne SSID speichern ?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Trash, 13.11.06.

  1. Trash

    Trash Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    172
    moin,
    ich habe ein WLAN bei dem die SSID nicht übertragen wird. Wie kann ich dieses trotzdem abspeichern, dass sich mein Mac beim Hochfahren mit diesem WLAN verbindet ?

    Danke
     
  2. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Hallo.

    Ähm, WLAN ohne SSID gibts nicht. Wie wird das WLAN den unter dem Airportsymbol namentlich erwähnt, wenn du dich mit ihm verbinden willst?
    Könnte mir vorstellen das für die SSID Leerzeichen verwendet wurden oder es sich um eine versteckte SSID handelt? Letzteres kann man über den Punkt "Andere..." erreichen, dazu muss man aber die SSID kennen.
    Welchen OSX System, 10.4 oder 10.3?
     
  3. Trash

    Trash Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    172
    moin,
    Mac OS X 10.4 ich meinte eine versteckte SSID, sorry. Ich kenne diese ja, aber möchte irgendwie erreichen, dass sich mein Mac mit dem Netzwerk verbindet. Ich dachte da funzt über "Standardmäßig mit bevorzugten Netzwerken verbinden" aber irgendwie will er da nicht so richtig.
     
  4. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Steht es da schon in der Liste mit drin?
    Wenn ja nochmal rauswerfen und wieder hinzufügen.
    Hier ist es für einen anderen Fall erläutert, vom Vorgang her aber genauso und in einzelnen Schritten beschrieben.
    Danach dann mal mit aktivierten Airport den Rechner neu starten, gegf. fragt dann der Schlüsselbund nach ob Airport auf das Passwort zugreifen darf, das muss dann mit "alle ändern" bestätigt werden.
     
  5. AngOr

    AngOr Gast

    Funktioniert wie ähnlich wie BT.
    Einmal "gepaart" und die Verbindung baut sich selbsständig immer wieder auf.

    AngOr
     
  6. Trash

    Trash Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    172
    Ich glaube jetzt gehts! Danke
     

Diese Seite empfehlen