• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wlan neuling

Julikeks

Erdapfel
Registriert
22.05.09
Beiträge
4
Liebe Apfelfreunde.
Da ich leider auf dem Gebiet Wlan absoluter Laie bin, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
Also, ich habe folgende Frage:
Zur Zeit nutze ich den O2 Classic Router, dh ich gehe über kabel ins Internet und habe draran auch mein Telefon angeschlossen.
Da dieses tolle ding aber kaputt ist, habe ich beschlossen, mir als nachfolger einen wlan router zuzulegen, um wenigstens kabellos surfen zu können.
Nun meine Frage: Reicht es aus sich eine Airport express oder extreme zu kaufen oder braucht man zusätzlich noch iwie einen router oder ein modem????? Ihc nutze übrigens ein macbook...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
LG
der keks
 

will2die

Fießers Erstling
Registriert
18.02.08
Beiträge
128
du brauchst gar keinen airport express oder extreme kauf dir einfach ne fritzbox oder irgend nen anderen wlan router u dann per wlan mit deinem macbook verbinden.

voila^
 

Julikeks

Erdapfel
Registriert
22.05.09
Beiträge
4
hm, aba die airport dinger sind doch nicht schlecht oder?
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
In die ist kein DSL-Modem integriert. Wenn du eins bräuchtest, würde sich ein Gerät anbieten, welches das schon integriert hat.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Du könntest aber auch bei O2 anrufen und dir den Classic austauschen lassen. Bei mir ging das ganz schnell und unkompliziert.
Sowohl die Extreme als auch die Express haben kein DSL-Modem. Das heisst das du dir so oder so noch ein Modem dazu kaufen (austauschen lassen) musst. Die Express ist wegen AirTunes auch ziemlich attraktiv.

:)

du brauchst gar keinen airport express oder extreme kauf dir einfach ne fritzbox oder irgend nen anderen wlan router u dann per wlan mit deinem macbook verbinden.

Da O2 die Zugangskennungen sowohl für DSL als auch für VoiP via TR069 remote festlegt, wirst du Komplikationen mit der Konfiguration eines Anbieter-fremden Gerätes bekommen.