1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wlan neuling

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Julikeks, 22.05.09.

  1. Julikeks

    Julikeks Erdapfel

    Dabei seit:
    22.05.09
    Beiträge:
    4
    Liebe Apfelfreunde.
    Da ich leider auf dem Gebiet Wlan absoluter Laie bin, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
    Also, ich habe folgende Frage:
    Zur Zeit nutze ich den O2 Classic Router, dh ich gehe über kabel ins Internet und habe draran auch mein Telefon angeschlossen.
    Da dieses tolle ding aber kaputt ist, habe ich beschlossen, mir als nachfolger einen wlan router zuzulegen, um wenigstens kabellos surfen zu können.
    Nun meine Frage: Reicht es aus sich eine Airport express oder extreme zu kaufen oder braucht man zusätzlich noch iwie einen router oder ein modem????? Ihc nutze übrigens ein macbook...
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
    LG
    der keks
     
  2. will2die

    will2die Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    128
    du brauchst gar keinen airport express oder extreme kauf dir einfach ne fritzbox oder irgend nen anderen wlan router u dann per wlan mit deinem macbook verbinden.

    voila^
     
  3. Julikeks

    Julikeks Erdapfel

    Dabei seit:
    22.05.09
    Beiträge:
    4
    hm, aba die airport dinger sind doch nicht schlecht oder?
     
  4. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    In die ist kein DSL-Modem integriert. Wenn du eins bräuchtest, würde sich ein Gerät anbieten, welches das schon integriert hat.
     
  5. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Du könntest aber auch bei O2 anrufen und dir den Classic austauschen lassen. Bei mir ging das ganz schnell und unkompliziert.
    Sowohl die Extreme als auch die Express haben kein DSL-Modem. Das heisst das du dir so oder so noch ein Modem dazu kaufen (austauschen lassen) musst. Die Express ist wegen AirTunes auch ziemlich attraktiv.

    :)

    Da O2 die Zugangskennungen sowohl für DSL als auch für VoiP via TR069 remote festlegt, wirst du Komplikationen mit der Konfiguration eines Anbieter-fremden Gerätes bekommen.
     

Diese Seite empfehlen