• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

WLAN NAS gesucht ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EnfantTerrible

Damasonrenette
Mitglied seit
25.09.08
Beiträge
486
Darf ich nur Wissen warum Devolo nicht möglich ist?
Du brauchst ja auch Strom fürs NAS, Daduch müsste ein Devolo ja auch möglich sein.
Ich habe mein QNAP in den Abstellraum gestellt und dort per Devolo ins Netzwerk gehängt.
 

HerrR

Normande
Mitglied seit
29.10.10
Beiträge
572
@markthenerd

Bist du vom Himmel gefallen und hast Festplatten mitgebracht oder warum betrachtest du jede andere Meinung als deine als Blasphemie?
Mich jedenfals Nervt deine arrogante oberlehrerhafte Art gewaltig.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
05.04.10
Beiträge
13.859
Also Leute.... ich habe echt schlechte Laune wegen meinem Exchange Kram - also hört auf Euch zu Ärgern (für markthenherd: aagurke) ... :D - ernsthaft.


Darf ich nur Wissen warum Devolo nicht möglich ist?
Die Geräte, welche das NAS verwenden, sind über mehrere Stromkreise verteilt. Das nimmt kein gutes Ende.
 
  • Like
Wertungen: EnfantTerrible

HerrR

Normande
Mitglied seit
29.10.10
Beiträge
572
@markthenerd


Die Festplatten unterschiedlicher Hersteller müssen es,denke ich, nicht sein.
Aber Platten aus einer Serie mit aufeinander folgender Seriennummer würde ich nicht unbedingt einbauen wollen.
Bei einem möglichen Produktionsfehler ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das beide Platten ausfallen.


Edit:
Das wort "ich" hinzugefügt.
Wenn eine Fehlerhafte Charge produziert wurde hast du mit fortlaufender Seriennummer eben zwei oder mehr Platten aus dieser Charge.

Das streitest du ab?

Denkst du. So so.

Warum nur müssen immer Leute die nicht die geringste Ahnung haben ihre Finger in die Tastatur hauen?
Oder zu wenig? Jedenfalls bevor Du gepostet hast.

Leute die "vielleicht-auch-mal-gerne-so-was-hätten" müssen sich einfach bewusst sein gar nichts zu wissen. Leider glauben gerade diese Zeitgenossen ihr Unwissen in jedem Thread lautstark von sich geben zu müssen. Es ist mir einfach zu blöd jedem der nicht lesen will lang und breit sämtliche seit Jahrzehnten feststehenden Fakten aufzudröseln, nur um bei jedem zweiten Wort ein unflätiges "ja-aber-ich-habe-das-anders-geglaubt" entgegengetrollt zu bekommen.
Dann setzt mich auf Deine Ignorierliste. Es besteht kein Lesezwang und schon gar kein Zwang mit Inkompetenz Fachthreads aufzumischen.
Ich mische mit meiner Aussage den von dir geführten Fachthread auf? Oh ...

Den Tip mit der Ignorierliste ist das Beste was ich von dir hier gelesen habe.
Damit erspare ich mir dein Forenmobbing.
Alles andere finde ich auch auf der Synology Hompage.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
05.04.10
Beiträge
13.859
Manchmal... ja manchmal... denke ich... ich sags nicht. Ich mach hier zu den eigenen Thread. Bedanke mich bei den vielen Lösungen die mir wirklich geholfen haben... aber den Rest mag ich nicht mehr weiter lesen hier...
 
  • Like
Wertungen: HerrR
Status
Für weitere Antworten geschlossen.