• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN mit USB Dongle

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Hallo,

also bei mir hat der D-Link mit dem Treiber von der Ralinkseite sehr gut funtkioniert. Dabei installiert sich eine Software, mit der man das Wlan konfiguriert. In den Netzwerkeinstellungen muss eigenltich nur DHCP eingeschaltet werden.
 

Holle

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
Hallo,

also bei mir hat der D-Link mit dem Treiber von der Ralinkseite sehr gut funtkioniert. Dabei installiert sich eine Software, mit der man das Wlan konfiguriert. In den Netzwerkeinstellungen muss eigenltich nur DHCP eingeschaltet werden.


Hi,
und da ich ja nun in Besitz von edward's D-Link bin ( :-D ) will ich auch was dazu schreiben :cool:

Also ich hatte mit dem originalen Treiber doch so meine Probleme.
Der USB-Dongle wurde beim Hochfahren des Rechners nicht erkannt, erst wenn man den D-Link aus- und wieder eingestöpselt hat, wurde er erkannt und dann dauerte es ein wenig, bis er sich in das W-LAN eingeloggt hat.

Mit dem alternativen Treiber (Danke nochmal für die CD mit dem Treiber, edward!) funzt es nun einwandfrei.
Finde die Bedienung sogar besser, er startet "zwar" ein separates Programmchen, die Einstellungen sind nicht mehr in der Systemsteuerung - pardon - Systemeinstellungen zu finden, aber das macht nix!

Hoffe, das hilft weiter - vielleicht mußt du einfach auch mal diesen alternativen Treiber installieren, dann gehts.

Für weiteren Support: PN oder ICQ

Viele Grüße
Holger
 

tbo007

Empire
Registriert
06.02.05
Beiträge
86
Tip am Rande für alle die sich einen Router kaufen wollen: Schaut zerst ob euer Router von dd-wrt unterstützt wird. Denn dd-wrt macht aus einem Standard Router ein Monster Überteil! Einfach mal FeatureListe lesen!
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
Tip am Rande für alle die sich einen Router kaufen wollen: Schaut zerst ob euer Router von dd-wrt unterstützt wird. Denn dd-wrt macht aus einem Standard Router ein Monster Überteil! Einfach mal FeatureListe lesen!

Wenn du mir erzählst was ein dd-wrt Router ist ... ich bin leider nicht so der Hardwarebewanderte

Grüße, André
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
ahhhja, ok ... bin mal über die Site geflogen ... kann damit jetzt nicht sorecht was anfangen, bin nicht so bewandert auf diesem Gebiet, deswegen lass ich meine Finger davon ;)
 

m00gy

Gast
Naja, diese alternative Firmware gibt einem einfach mehr Möglichkeiten mit dem Router. So kann man z.B. die Sendestärke erhöhen, was die Standardfirmware nicht kann, ausserdem hat die Fimrware noch etliche Funktionen parat (versch. Hotspot-Systeme, ausgefeiltere Sicherheitsmechanismen, usw.), die es eben sonst nicht gibt. Wer mit den Funktionen seines Routers zufrieden ist, braucht sich darum aber tatsächlich nicht zu kümmern.
 

hyperion

Braeburn
Registriert
29.07.06
Beiträge
47
Leider funkts nicht

Der Zugriff ansich wird doch über das mitgelieferte Tool geregelt. Dort siehst Du die vorhandenen Netze und kannst Dich unter Angabe des Passworts bzw. der Verschlüsselung in das gewünschte WLan einloggen. Die Konfiguration des Netzwerks erfolgt dann ganz normal in den Systemeinstellungen fürs Netzwerk (IP-Adresse, usw.).

Hi edward,

du scheinst über reichlich DLink DWL-G Erfahrung zu verfügen, vielleicht kannst Du mir bei meinem Problem http://www.apfeltalk.de/forum/wlan-stick-fuer-t69021.html#post760849 weiterhelfen ...

Merci