1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN mit "Firmenweitem WPA"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von westerwaldi, 05.10.07.

  1. westerwaldi

    westerwaldi Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    305
    Hallo,

    ich würde gerne in unserem Firmen-WLAN mit meinem Macbook online gehen.
    Dort haben wir eine WPA Verschlüsselung über Zertifikat.
    Über Kabel verbunden, bin ich auf den Zertifikatsserver gegangen und hab mir ein Zertifikat angefordert und installiert (eigentlich genau wie auf meinem Windows-Notebook)
    Wenn ich mich verbinden möchte, bekomme ich aber die Fehlermeldung, dass die WPA-Authentifizierung fehlgeschlagen ist
    Muss ich noch irgend wo einstellen welches Zertifikat genommen wird? Bei der Anmeldung habe ich nur die Möglichkeit, Benutzername und Kennwort einzugeben, über eine Authentifizierung mit Zertifikat finde ich nix...
    Hat jemand eine Idee??
     
  2. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Du musst bei Schutz firmenweiter WPA2 einstellen. Dann das Zertifikat ins Keychain importieren und verwenden.
     
  3. westerwaldi

    westerwaldi Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    305
    Jou prima hat geklappt! Hatte das Zertifkat nur in meinem Browser installiert, das war wohl der Fehller!

    Vielen Dank!!:-D
     

Diese Seite empfehlen