• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN mit "Firmenweitem WPA"

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
Hallo,

ich würde gerne in unserem Firmen-WLAN mit meinem Macbook online gehen.
Dort haben wir eine WPA Verschlüsselung über Zertifikat.
Über Kabel verbunden, bin ich auf den Zertifikatsserver gegangen und hab mir ein Zertifikat angefordert und installiert (eigentlich genau wie auf meinem Windows-Notebook)
Wenn ich mich verbinden möchte, bekomme ich aber die Fehlermeldung, dass die WPA-Authentifizierung fehlgeschlagen ist
Muss ich noch irgend wo einstellen welches Zertifikat genommen wird? Bei der Anmeldung habe ich nur die Möglichkeit, Benutzername und Kennwort einzugeben, über eine Authentifizierung mit Zertifikat finde ich nix...
Hat jemand eine Idee??
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Du musst bei Schutz firmenweiter WPA2 einstellen. Dann das Zertifikat ins Keychain importieren und verwenden.
 

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
Du musst bei Schutz firmenweiter WPA2 einstellen. Dann das Zertifikat ins Keychain importieren und verwenden.

Jou prima hat geklappt! Hatte das Zertifkat nur in meinem Browser installiert, das war wohl der Fehller!

Vielen Dank!!:-D