• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN Lautsprecher verweigert Verbindung zum Repeater

Lamborghini

Macoun
Registriert
16.05.08
Beiträge
121
Liebe Apfeltalk User,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer der neuen B&O Beosound 1 & 2 Anlage und habe diese bei der Einrichtung auch erfolgreich mit meinem WLAN Netzwerk (FritzBox 3272) verbunden. Soweit läuft alles auch wunderbar.

Nun ist der kleinere Lautsprecher portabel und wird von mir daher in verschiedenen Räumen der Wohnung verwendet. Leider bricht die Verbindung mit steigender Entfernung zum Router schnell ab und der Lautsprecher signalisiert mir, dass keine Verbindung mehr zum Internet bestehe. Er stellt die Verbindung auch erst wieder her, wenn ich mich dem Router wieder nähere. Theoretisch müsste der Lautsprecher aber eigentlich in jedem Raum der Wohnung vollen WLAN Empfang haben, da die Wohnung mit 2 FritzBox Repeatern ausgestattet ist und hierdurch bis dato allen Geräten in jedem Raum vollen WLAN Empfang und somit Internet bietet. Nur der neue portabele Lautsprecher verweigert zum ersten Mal die Verbindung zu den WLAN Repeatern und wechselt im laufenden Betrieb nicht auf das stärkere Signal vom Repeater.

Hat jemand von euch eine Idee wie man das Problem lösen könnte?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Liebe Grüße