WLAN Lautsprecher verweigert Verbindung zum Repeater

Lamborghini

Macoun
Mitglied seit
16.05.08
Beiträge
120
Liebe Apfeltalk User,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer der neuen B&O Beosound 1 & 2 Anlage und habe diese bei der Einrichtung auch erfolgreich mit meinem WLAN Netzwerk (FritzBox 3272) verbunden. Soweit läuft alles auch wunderbar.

Nun ist der kleinere Lautsprecher portabel und wird von mir daher in verschiedenen Räumen der Wohnung verwendet. Leider bricht die Verbindung mit steigender Entfernung zum Router schnell ab und der Lautsprecher signalisiert mir, dass keine Verbindung mehr zum Internet bestehe. Er stellt die Verbindung auch erst wieder her, wenn ich mich dem Router wieder nähere. Theoretisch müsste der Lautsprecher aber eigentlich in jedem Raum der Wohnung vollen WLAN Empfang haben, da die Wohnung mit 2 FritzBox Repeatern ausgestattet ist und hierdurch bis dato allen Geräten in jedem Raum vollen WLAN Empfang und somit Internet bietet. Nur der neue portabele Lautsprecher verweigert zum ersten Mal die Verbindung zu den WLAN Repeatern und wechselt im laufenden Betrieb nicht auf das stärkere Signal vom Repeater.

Hat jemand von euch eine Idee wie man das Problem lösen könnte?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Liebe Grüße