1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN - kann keine mails verschicken

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von madbikerjoe, 14.09.06.

  1. madbikerjoe

    madbikerjoe Alkmene

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    35
    Hallo talker,
    seit ich einen WLAN-Anschluß habe, kann ich zwar Mails empfangen aber keine mehr verschicken. Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Danke

    Joe
     
  2. AndreasST

    AndreasST Gast

    Hallo :) Hattest Du vorher eine LAN Verbindung und da ginges ? oder hast Du auch ganze neue Hardware bekommen ?

    Gruss Andy
     
  3. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Eventuell hat Dein WLAN-Router eine Firewall, welche nur diverse Ports offenhält. Die einfachste Möglichkeit, dies zu prüfen, ist, in der Router-Konfiguration und Dokumentation ein wenig zu graben, vornehmlich in Bereichen, die mit Wörtern wie "Security", "Firewall", "SPI" gespickt sind. Dann einfach mal alle relevanten Mechanismen nach und nach abschalten und erneut prüfen.
     
  4. AndreasST

    AndreasST Gast

    Genau darauf will ich hinaus :) wenn das über LAN verbunden war und ging, kann es mit WLAN nichts zutun haben, Auser neue Hardware und Prot nicht freigegeben aber ich habe noch keinen Rouiter erlebt ,wo man nachträglich diese Standartports öffnen muste .

    Gruss Andy
     
  5. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    hört sich nach SMTP authentication an.

    wenn du bei einem provider dein konto liegen hast und von einem anderen
    die leitung (kann ja sein, das du wo mitsurfst) wird ohne SMTP authentication nix gehen.

    HTH
    mike
     
  6. AndreasST

    AndreasST Gast

    Das stimmt auch wieder :) was es alles für Möglichkeiten gibt :)

    Gruss Andy
     
  7. madbikerjoe

    madbikerjoe Alkmene

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    35
    Endlich habe ich mein Thema wieder gefunden. Leute, ich war einfach zu blöd. Ich hatte unter "Benutzername" meinen Namen eingetragen. Die Mail-Adresse rein und schon hat´s wieder funktioniert.

    Vielen Dank für Eure Mühe.

    Joe ;)
     

Diese Seite empfehlen