• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN - kann keine mails verschicken

madbikerjoe

Alkmene
Registriert
14.03.06
Beiträge
35
Hallo talker,
seit ich einen WLAN-Anschluß habe, kann ich zwar Mails empfangen aber keine mehr verschicken. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke

Joe
 

AndreasST

Gast
Hallo :) Hattest Du vorher eine LAN Verbindung und da ginges ? oder hast Du auch ganze neue Hardware bekommen ?

Gruss Andy
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Eventuell hat Dein WLAN-Router eine Firewall, welche nur diverse Ports offenhält. Die einfachste Möglichkeit, dies zu prüfen, ist, in der Router-Konfiguration und Dokumentation ein wenig zu graben, vornehmlich in Bereichen, die mit Wörtern wie "Security", "Firewall", "SPI" gespickt sind. Dann einfach mal alle relevanten Mechanismen nach und nach abschalten und erneut prüfen.
 

AndreasST

Gast
Genau darauf will ich hinaus :) wenn das über LAN verbunden war und ging, kann es mit WLAN nichts zutun haben, Auser neue Hardware und Prot nicht freigegeben aber ich habe noch keinen Rouiter erlebt ,wo man nachträglich diese Standartports öffnen muste .

Gruss Andy
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Hallo talker,
seit ich einen WLAN-Anschluß habe, kann ich zwar Mails empfangen aber keine mehr verschicken. Kann mir jemand einen Tipp geben?

hört sich nach SMTP authentication an.

wenn du bei einem provider dein konto liegen hast und von einem anderen
die leitung (kann ja sein, das du wo mitsurfst) wird ohne SMTP authentication nix gehen.

HTH
mike
 

AndreasST

Gast
hört sich nach SMTP authentication an.

wenn du bei einem provider dein konto liegen hast und von einem anderen
die leitung (kann ja sein, das du wo mitsurfst) wird ohne SMTP authentication nix gehen.

HTH
mike

Das stimmt auch wieder :) was es alles für Möglichkeiten gibt :)

Gruss Andy
 

madbikerjoe

Alkmene
Registriert
14.03.06
Beiträge
35
Endlich habe ich mein Thema wieder gefunden. Leute, ich war einfach zu blöd. Ich hatte unter "Benutzername" meinen Namen eingetragen. Die Mail-Adresse rein und schon hat´s wieder funktioniert.

Vielen Dank für Eure Mühe.

Joe ;)