1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN in der Schule

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von TAVLON, 26.07.06.

  1. TAVLON

    TAVLON Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    334
    Hallöchen!

    Ich hatte heute mein MacBook mit in der Schule.
    hab mal airport eingeschaltet und sofort unser Schulinternes WLAN gefunden.

    habs dann angeklickt und dann wollte der nen WEP Passwort von mir.
    das is wirklich komisch, denn wir haben keines. und "ok" konnte ich ohne eingabe eines passworts nicht klicken.

    Was nun?

    thx max.
     
  2. Terminal

    Terminal Gast

    "Hintern Voll" wäre das mindeste was du von mir bekommen würdest ..........
     
  3. thumax

    thumax Gast

    a) Ein Scherzkeks bringt einen Access Point mit zur Schule und spielt
    b) Ein anderer Scherzkeks, der in der Nähe wohnt, gibt seinem WLAN den gleichen Namen
    c) Inzwischen ist das Schulnetz „verschlüsselt“
    d) Es ist wirklich ein Mac-Problem…
     
  4. thumax

    thumax Gast

    Vastehicknich. :oops:
     
  5. TAVLON

    TAVLON Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    334
    also das netz ist absichtlich offen, zumindest war es das nen halbes jahr. war immer schön in den freistunden zu surfen...
     
  6. d.coo

    d.coo Idared

    Dabei seit:
    21.08.07
    Beiträge:
    28
    ein WLAN Netz an unserer Schule wäre auch nicht schlecht...besonders in der Cafeteria.....Unseren Informatik Lehrer, der das Netzwerk gemanaged hat konnt ich nie überzeugen....er hatte gemeint: " man macht sich nur angreifbar".....ich hatte gemeint, dass es verschlüsselungen gibt...aber es hat sich nie was getan...leider
     
  7. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Wayne?
    Lol!
     
  8. sb91

    sb91 Carola

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    115
    ich würde mal die Admins bei eurer Schule fragen.De sollte das Passwort eigentlcih wissen.Kann mir nicht vorstellen, dass os x da nen fehler hat.

    Wir hatten auch mal eins jetzt sind die am renovieren und man sieht nur noch das Netz vom Hausmeister.
    Das hat den tollen Namen "hausmeister1"
     

Diese Seite empfehlen