• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN in der Schule

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
Hallöchen!

Ich hatte heute mein MacBook mit in der Schule.
hab mal airport eingeschaltet und sofort unser Schulinternes WLAN gefunden.

habs dann angeklickt und dann wollte der nen WEP Passwort von mir.
das is wirklich komisch, denn wir haben keines. und "ok" konnte ich ohne eingabe eines passworts nicht klicken.

Was nun?

thx max.
 

Terminal

Gast
"Hintern Voll" wäre das mindeste was du von mir bekommen würdest ..........
 

thumax

Gast
a) Ein Scherzkeks bringt einen Access Point mit zur Schule und spielt
b) Ein anderer Scherzkeks, der in der Nähe wohnt, gibt seinem WLAN den gleichen Namen
c) Inzwischen ist das Schulnetz „verschlüsselt“
d) Es ist wirklich ein Mac-Problem…
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
also das netz ist absichtlich offen, zumindest war es das nen halbes jahr. war immer schön in den freistunden zu surfen...
 

d.coo

Idared
Registriert
21.08.07
Beiträge
28
ein WLAN Netz an unserer Schule wäre auch nicht schlecht...besonders in der Cafeteria.....Unseren Informatik Lehrer, der das Netzwerk gemanaged hat konnt ich nie überzeugen....er hatte gemeint: " man macht sich nur angreifbar".....ich hatte gemeint, dass es verschlüsselungen gibt...aber es hat sich nie was getan...leider
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
ein WLAN Netz an unserer Schule wäre auch nicht schlecht...besonders in der Cafeteria.....Unseren Informatik Lehrer, der das Netzwerk gemanaged hat konnt ich nie überzeugen....er hatte gemeint: " man macht sich nur angreifbar".....ich hatte gemeint, dass es verschlüsselungen gibt...aber es hat sich nie was getan...leider

Wayne?
Lol!
 

sb91

Carola
Registriert
08.04.07
Beiträge
115
ich würde mal die Admins bei eurer Schule fragen.De sollte das Passwort eigentlcih wissen.Kann mir nicht vorstellen, dass os x da nen fehler hat.

Wir hatten auch mal eins jetzt sind die am renovieren und man sieht nur noch das Netz vom Hausmeister.
Das hat den tollen Namen "hausmeister1"