WLAN geht immer automatisch an

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Eiersalat_Iphone, 24.09.18.

  1. Eiersalat_Iphone

    Eiersalat_Iphone Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.06.18
    Beiträge:
    9
    Wenn ich auf meinem iPhone 6 das WLAN deaktivieren in dem ich die Leiste hochziehe wird das WLAN Zeichen weiß
    Aber nach einer kurzen Zeit 20 Minuten halbe Stunde ist das WLAN wieder automatisch an Ich habe iOS 12
    Ist das so normal
    Ich hatte mein iPhone davor zurückgesetzt und davor war das auch so nicht gewesen
     
  2. hotrs

    hotrs Gala

    Dabei seit:
    12.09.17
    Beiträge:
    52
    Ja, diese Änderung (betrifft wohl auch Bluetooth) hat Apple mit einem der 11.x Updates eingeführt. Wenn du im Kontrollzentrum das WLAN-Symbol anklickst, wird nur (für eine gewissen Zeitspanne) die Verbindung zum aktuellen WLAN getrennt, WLAN aber nicht komplett deaktiviert. Dazu musst du in die Einstellungen und WLAN per Schiebeschalter deaktivieren...


    Gruß
     
  3. Eiersalat_Iphone

    Eiersalat_Iphone Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.06.18
    Beiträge:
    9
    Das war mir davon nicht aufgefallen erst jetzt ich dachte Es würde sich Jemand auf meinem iPhone zu schaffen machen.
     
  4. Eiersalat_Iphone

    Eiersalat_Iphone Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.06.18
    Beiträge:
    9
    Aber automatisch ins fremde WLAN bin ich ja nicht angemeldet
     
  5. Eiersalat_Iphone

    Eiersalat_Iphone Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.06.18
    Beiträge:
    9
    Und wenn ich jetzt zu Hause bin und ich WLAN deaktiviere ist es dann auch aus
     
  6. ottomane

    ottomane Roter Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    9.650
    Klar, bis du den Ort wechselst oder es morgen früh 5 Uhr wird. Siehe Link von mir oben.