• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wlan funktioniert nicht mehr

marcell101

Tokyo Rose
Registriert
26.06.09
Beiträge
66
hab auch so ein problem sagt immer verbindng fehlgeschlagen werd auch mal das iphone wiederherstellen
hab ein 2G
 

Flip110

Carola
Registriert
25.09.08
Beiträge
112
Jetzt erkennt er das Netzwerk wenigstens wieder...aber Verbinden geht trotzdem nicht...

Kann mir einer sagen was beim Wiederherstellen der Netzwerkeinstellungen alles gelöscht wird!?
Und wieso zum Teufel kann Technik einfach so von einem Tag auf den anderen kaputt gehen!? Ich meine gestern Abend hat ja alles noch einwandfrei geklappt. Und es ist ja nichts damit passiert über Nacht...-.-
 

marcell101

Tokyo Rose
Registriert
26.06.09
Beiträge
66
also hab jetzt die netwereinstellung zurückgesetzt jetzt gehts wieder
da werden nur die verbindungen plus die passwörter gelöscht ;)
 

Flip110

Carola
Registriert
25.09.08
Beiträge
112
Bei mir klappts nicht. Ich hab die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Netzwerk wird auch gefunden (geringe Stärke obwohl ich direkt danebensteh), Passwort eingegeben, keine Verbindung möglich...:( Ist doch alles sch****...

Dann bleibt mir wohl nur das Gerät einzuschicken oder!? :(

Das komische ist: wenn das Netzwerk da ist und ich auf den blauen Pfeil klicke...dann stehen da keine Daten. Also die Felder für IP-Adresse und son Quatsch ist alles leer. Als wenn er die Infos nicht bekommt oder so...-.-
 

Flip110

Carola
Registriert
25.09.08
Beiträge
112
Wieso in Gottes Namen erkennt er das sche** Netzwerk aber kann sich nicht damit verbinden!?!?!?!?!
Man Technik ist wie ne Frau...man versteht sie einfach nich...-.-
 

DrBenji

Jonagold
Registriert
08.03.09
Beiträge
22
Hab ein Problem (bin hoffentlich nich im falschen thread).
Mein iPhone ist per WLAN mit dem Netz verbunden und trotzdem zieht es mir heftig Kohle ab... Ich weiß eben nicht, ob sich das Handy zu irgendeinem Zeitpunkt alleine über das Datennezt einschaltet, aber das wird es wohl sein... Kann mir jemand sagen, wie man das deaktivieren kann??
 

sonja-maus79

Erdapfel
Registriert
11.10.08
Beiträge
4
Hab keine Ahnung, ob ich hier richtig bin: habe zwar auch Netzwerkprobleme, allerdings nicht mit dem IPhone (3G, neuestes Softwareupdate) selbst, sondern mit meinem MacBook immer kurz nachdem ich das IPhone via USB zum synchronisieren angeschlossen habe. ca. 3-5min funzt alles super, dann ist keine Internetverbindung mit MacBook mehr mgl., zuerst hat es sich immer eine eigene IP zugewiesen (eine ganz andere als sonst vom Router und trotz korrekter DHCP Einstellungen!), das macht es zwar jetzt nicht mehr, aber gehen tut trotzdem nix. Erst als ich den WLAN Kanal am Router geändert habe, waren die Probleme weg! Allerdings auch nur, bis das IPhone wieder angesteckt wurde, dann hieß es nach ein paar Minuten wieder Kanal ändern um das Internet zum laufen zu kriegen!
Vielleicht hilft eine Kanaländerung ja auch bei Euren IPhone Problemen? Wenn irgendjemand aber eine permanente Lsg. für mein Problem hat, wäre ich echt dankbar, denn das ständige Kanalwechseln kanns doch auch nicht sein?!

LG,
Sonja
 

Flip110

Carola
Registriert
25.09.08
Beiträge
112
Also nachdem er bei mir auch erst "Kein Wifi" (grau hinterlegt) angezeigt hat, funktioniert es jetzt wieder. Habe die Netzwerkeinstellungen mehrmals zurückgesetzt. Er hat dann problemlos den Router gefunden und nach Eingabe des Passwortes wurde die Verbindung hergestellt...ich verstehe es nicht, hoffe jetzt aber mal, dass es wieder klappt und nicht nach dem Trennen wieder alles von vorn losgeht. ;) ^^ Ich werde berichten...
 

vistaboy

Jonagold
Registriert
24.08.08
Beiträge
19
Also ich habe das selbe Problem nun schon seit mehreren Monaten. Ich glaube mittlerweile das der Wlan Chip defekt ist. Habe schon Wiederhergestellt und zwar mehrmals, Einstellungen zurückgesetzt, verschieden Wlan Netzwerke ausprobiert usw...

Auch SSH kann ich nicht benutzen das haengt vllt irgentwie zusammen?!


Habe es ueber ebay gekauft und es kommt ohne Vertrag aus Tschechien. Muss ich es jetzt nach Tschechien bringen? :(
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Na klasse hab das Problem auch seit kanpp einer Woche !!! Und dachte ...ich schau mal kurz in Apfetalk und fix das Probl....

ABER ...NEEEEE
Was ist denn das bitte ... ich hab schon lange das 3.0 Update ... nie probleme gehabt ... und jetzt über nacht ....ohne Anfassen des Iphones ...

Kaum noch W-Lan Empfang ...
Und wenn Empfang da ist.. dann kann er sich nicht verbinden !!! Haben alle Freie W-lan Netze hier... Abends hab ich noch die Mails abgerufen ... morgens keine Chance mehr ...

Also nichts mit feste Ip setzen ....

1.) HAt schon jemand 3.01 ausprobiert ???? Beim Iphone 3G ....oder 3GS
behebt es das Problem oder nicht ???
2.) Ist es nur bei Geräten die Unlocked sind ????

MIR FEHLT HIER SON BIßCHEN DER ROTE FADEN IM THREAD !!!!

Und es ist "Nur" ein technisches Gerät ... ( Aber ein geniales Teil ) ... aber trotzdem kann sich doch in der Nacht ohne anfassen die Software nicht ändern ....

hab das Iphone hier in den Staaten mit ner Pre pay Karte gefüttert ... und alle Datendienste ... außer W.Lan sind nicht möglich !!!

Es muss doch nen Statement von Apple geben ... ob es Hardware oder Software technisch ist ....
Aber warum passiert es immer unterschiedlich ... bei dem einen direkt nach dem Update auf 3.0 ... bei dem anderen (wie bei mir ) irgendwann ..Ewig nach dem Update ???

Bin gerade ganz schön auf 180 Puls ... weil ich sitze noch 3,5 Monate in den USA fest !!! Und ich schicke mein Phone ungern in Deutschland ein ....

hoffe auf ne Antwort ... bzgl. 3.0.1......und alles andere ...

Micha ...
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Tja ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber ich verstehe nicht warum du denn noch 3.0 drauf hast, wenn es 3.0.1 doch schon lange mit jailbreak und unlock gibt...

wie du weißt habe ich auch ein prepaid iphone (mittlerweile gejailbreakt und unlocked) und das hat als firmware 3.0.1

habe keine probleme damit ins internet zu kommen. bei uns im haus immer vollen wlan ausschlag. auch normales netz habe ich in den meisten häusern 4-5 balken.

nur in meiner schule habe ich kaum empfang. anscheinend sehr dicke wände^^

fazit: update auf 3.0.1, dann jailbreak und unlock und anschließend hoffentlich über wlan freuen^^

grüße hokage
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Wenn das mal so einfach wäre !

Siehe einfach hier :

http://www.apfeltalk.de/forum/w-lan-passiert-t251234.html

Aber ich habe gerade einen Beitrag verfasst der Zumindest zu "Kurzzeitigem" W-lan verhilft !
Aber einfach selber lesen...

Und es macht keinen Unterschied ob 3.0 oder 3.0.1 ... Es hat mit FW 3.0 angefangen und es trifft jeden unterschiedlich ..
Ob direkt nach dem Update auf 3.0 .... oder Wochen bzw. Monate später ! 3.0.1 fixt das Problem nicht !

Bis denne Micha
 

cYPR3SS

Golden Delicious
Registriert
10.12.08
Beiträge
10
ich hab seit kurzem auch dieses wlan problem. er findet bei mir das netzwerk, "verbindet" sich auch (haken neben dem wlan-netzwerk), bleibt aber immer auf e(dge) stehen.

was mir jedoch aufgefallen ist: Wenn ich kein netz habe, sprich nicht mit t-online verbunden bin, steht die verbindung ins wlan plötzlich. sobald er aber das t-online netz gefunden hat, springt er wieder ins edge.

edit: also das glaub ich jetzt nicht. wochenlang funktioniert es nicht. jetzt resete ich meinen router und schon klappt die wlan verbindung.. - fragt mich nicht warum..
 

oaksmith

Golden Delicious
Registriert
06.06.09
Beiträge
8
bei mir findet er seit dem update kein einziges netzwerk mehr oO

nicht einmal wenns neben dem router liegt. mim laptop alles wunderbar, ich bin verzweifelt
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
hi

das iphone normal über itunes wiederherzustellen ist nicht 100%ig
schonmal einen dfu reset versucht? der setzt das iphone wirklich in den urzustand zurück. wahrscheinlich hast das schon ausprobiert, aber wenn nicht, dann ist es ein versuch wert...

viel erfolg

grüße hokage
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
bei mir findet er seit dem update kein einziges netzwerk mehr oO

nicht einmal wenns neben dem router liegt. mim laptop alles wunderbar, ich bin verzweifelt

Apple Support anrufen und das iPhone tauschen lassen …

Ich hatte genau das Gleiche: Überhaupt kein WLAN-Netz gefunden, nicht bei mir zu Hause, nicht bei mir in der Nachbarschaft, nirgendwo. Angefangen hat es mit 3.0.1. Selbt ein Downgrade auf 3.0 hat nichts gebracht. Irgendetwas hat das WLAN im iPHone total zerschossen.

Jetzt habe ich ein neues/neuwertiges von UPS heute bekommen. Klappt alles wieder wunderbar mit 3.1. Wahrscheinlich war bei meinem vorherigen irgendwie der WLAN-Chip oder so kaputt gegangen.

Meine Empfehlung: Support anrufen, nicht lange fackeln, und ein Austasuchgerät verlangen.
 

HuHaHanZ

Cox Orange
Registriert
17.05.09
Beiträge
100
habe seit gestern das gleiche Problem, er verbindet sich manchmal mit dem WLAN aber kann keine Daten empfangen, heute ging dann nix mehr, erst nachdem ich in den WLAN Einstellungen auf statische IP umgestellt habe hat er sich wieder verbunden, die meisten Apps die auf das Internet zugreifen klappen aber dennoch nicht.
Nun dachte ich mir ich rufe mal die Hotline von Apple an, da ich das Gerät aber schon über 90 Tage habe erscheint mir der Preis von 49€ für einen Supportfall im höchsten Maße unangebracht. Übrigends habe ich mit meinem iPod Touch das selbe Problem, zeitlich völlig identisch. Spricht doch erstmal nicht für defekte Geräte, oder?
Eine Lösung wäre schon klasse....
 

HuHaHanZ

Cox Orange
Registriert
17.05.09
Beiträge
100
habe nun doch mal mit der Hotline telefoniert und diese geht von einem defekt aus. Also einschicken und austauschen lassen, finde ich allerdings komisch das bei Geräte zeitgleich nach dem letzten FW update das gleiche Problem haben.
Kann ich das Gerät (iPhone) eigentlich auch bei der Telekom austauschen lassen, es ist schliesslich erst im Februar gekauft worden?
 
Registriert
03.03.08
Beiträge
38
Bei mir happerts auch gewaltig.
Seid 3 tagen geht das wlan nicht mehr (iPhone 3G - 3.0)
Mitten im surfen abgebrochen. Das Handy findet nicht mal mehr mein wlan, also ich seh immer nur das EDGE logo.
Hab mir jetzt vorher 3.1 installiert mit Pwnage. Hab gedacht, das löst das Problem vl.
Nichts da, findet immer noch kein wlan und der unlock ist auch weg. ergo hab ich jetzt kein netz, weil ich nicht in cydia reinkomm und ultrasn0w installieren kann...
schöner geburtstag, wtf!!
 

muffinmen

Braeburn
Registriert
25.12.08
Beiträge
47
Hilfe! kein wlan mehr! einfach so

nicht unter 3.0 3.01 3.1 ob mit oder ohne jailbreak!
Bringt der dfu modus was?
Ich will es nicht bei tmobile einschicken weil es ewig dauert! kann ich das auch direkt zu apple schicken?